Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 28.04.2005, 10:54 Uhr

Was ist ein Darmverschluß?

Hallo, vielleicht kann mir kurz jemand erklären was ein Darmverschluß ist. Woher kommt das? Wie behandelt man sowas? Hab sowas noch nie gehört.
Ich hab das vor ein paar Tagen gehört, so im Vorbeigehen, da ich die Leute ja nicht kannte, wollte ich da nicht so direkt fragen.
Danke schonmal. Melli

 
7 Antworten:

Re: Was ist ein Darmverschluß?

Antwort von dreierchen am 28.04.2005, 11:18 Uhr

Hallo,
hab Dir mal was rauskopiert. Ist ganz gut erklärt. Der Ileus wird operiert, meist mit einem künstlichen Darmausgang, der auch wieder zurückverlegt werden kann.
Liebe Grüsse
Alex

Der Transport des Nahrungsbreies im Dünndarm und des Kotes im Dickdarm ist bei einem Darmverschluss verhindert. Dadurch staut sich die im Darm befindliche Menge und es kommt zu einem aufgetriebenem Leib, Übelkeit, Aufstoßen und Erbrechen. Der Darmverschluss ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, da neben der Unmöglichkeit, Nährstoffe aufzunehmen und zu verdauen, schwere Entgleisungen im Mineralstoffwechsel und im Wasserhaushalt des Körpers auftreten.

Ein Darmverschluss kann durch viele Ursachen bedingt sein. Möglich sind Tumore im Darm (Darmkrebs), die die Passage im Darm verhindern. Es können auch Tumore außerhalb des Darms oder auch Verwachsungen, die den Darm von außen einengen und dadurch einen Verschluss hervorrufen, vorliegen. Entzündungen oder Durchblutungsstörungen im Bauchraum können ebenfalls einen Darmverschluss bedingen.

Man unterscheidet einen mechanischen Darmverschluss von einem paralytischen Darmverschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Darmverschluß?

Antwort von Mauschel am 28.04.2005, 12:57 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte einen Darmverschluss aufgrund einer Bauchop. Bei ihm war der Darm bei der Geburt ausserhalb den Bauches und durch das Fruchttwasser angegriffen und wund.
Bei ihm entstand der Darmverschluss so das sich der Darm über die Narben geschlungen hatte und so ein Kotstau entstand.
Merken tut man es nur weil die Kiddis plötzlich einen geblähten Bauch haben und Galle brechen bzw. bei Justin war es so schlimm das er seinen eigenen Kot wieder ausbrach. Justin hatte am Rücken noch eine Beule wo der Darm sich schon rausgedrückt hatte.
Bei ihm hat leider nur eine Op geholfen aber meist geht es auch weg wenn man einen hohen Einlauf gibt und eine Zeit lang nüchtern bleibt.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mauschel

Antwort von max am 28.04.2005, 15:30 Uhr

Hallo!

Habe gerade über euren Sohn gelesen.
Lisa hatte fast das selbe. Bei ihr war ein Darmknödel (mißgebildet) bei der Geburt außerhalb. Den mussten sie dann wegschneiden und Nabel formen.

Mit 1 J. hatte sie auch einen Darmverschluss. Sie hat nur mehr geschrien und die Ärzte haben uns im Vorfeld schon darauf vorbereitet, dass es dazu kommen kann. Bei ihr hat es sich durch das viele Schreien gott sei dank wieder rückgebildet und sie musste nicht operiert werden.

Würde mich freuen von dir zu hören. Kenne sonst niemanden der sowas hatte.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Mauschel am 28.04.2005, 18:00 Uhr

Hallo,
na das hört sich ja auch fast nach Gastroschisis an.
Bei Justin haben sie auch den Nabel neu geformt denn sonst hätte er nie einen.
Du kannst auch gerne mal bei uns auf die Gastroseite kommen, da sind ganz viele liebe Mamis mit Gastrokindern.
www.gastroschisis.de
Wir wurden auch vorher aufgeklärt das man immer damit rechnen muss, aber *toitoitoi* wir haben bis jetzt Ruhe, aber bei den kleinsten Anzeichen von Bauchschmerzen kommt bei mir die Panik wieder hoch.
Wie alt ist Lisa jetzt?
Du kannst mir auch gerne privat mailen
j.saloga@gmx.de

By und LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bioresonanz

Antwort von dingdong am 29.04.2005, 8:46 Uhr

Hallo!

Meine Chefin behandelt mit Bioresonanz. Wirkt bei Kindern sehr, sehr gut, Besser als bei Erwachsenen, ist leider sehr kostspielig.

Je nach Alter der Kinder bekommen sie in jede Hand eine goldene Kugel, die an dem Gerät angeschlossen wird, oder die Hand- oder Fußinnenflächen werden auf goldene Platten gestellt. Diese sind nach der ca. 15 minütigen Behandlung ganz schwarz. Das Kind hat dann ganz viel Durst und muß auch ganz viel trinken. Denn durch die Therapie werden die Allergene gelöst und sind frei im Körper, werden durch viel trinken ausgespült. Evt. wird zwischendurch noch mal eine Speichel -oder Blutprobe genommen.

Kannst ja mal gooogeln, da steht auch viel über Bioresonaz oder auch Bicom genennt.

L, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz...

Antwort von dingdong am 29.04.2005, 8:47 Uhr

auch ganz heiß sind die Kugeln nach der Therapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubmama!

Antwort von fabianmama25 am 29.04.2005, 11:18 Uhr

Hallo!
Katzen haben ,sehr ähnlich mit uns Menschen, auch öfters einen Darmverschluß.
Das liegt nämlich daran das Katzen durch ihren Putztrieb (d.h.die Katze putzt mit der Zunge ihr Fell)ihre eigenen Fellhaare schlucken.Die Haare wiederum können im Magen mit Essensreste verklumpen und sollte der Klumpen in den Darm rutschen dann hat die Katze einen Darmverschluß.Dann hilft nur noch eine OP ansonsten stirbt die Katze.

Es gibt Menschen die diese Krankheit haben (d.h.Haare ausreißen und essen-pfui!,aber wems schmeckt!*würg*)
und bei denen genauso der selbe Effekt wie bei der Katze entsteht.
Bei denen hilft auch nur noch eins-OP oder sterben!
Die Krankheit heißt für die Betroffenen:
Trichotillomanie

Zur Information:www.trichotillomanie.de

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.