Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke-Lucy am 13.08.2003, 22:14 Uhr

nicht-altersgerechte Entwicklung

Hallo Lucia!

Ich heiße Marion und habe eine Tochter Lucy. Sie kam per Kaiserschnitt auf die Welt und hatte eine Fruchtwasserinfektion. Sie war damals 11 Monate , als wir mir der KG begannen.
Lucy drehte sich zwar, aber wollte nicht zum sitzen kommen. Wir machen 4 x in der Woche KG und 1 x Frühföderung. Die Frühförderung könntest Du auch schon für Deine Tochter beantragen. Inzwischen ist sie 2 Jahre und hat vor kurzen angefangen zu laufen. Mit den Händen hat sie große Probleme. Das ist bei Euch ja nicht so und das ist doch schon mal sehr schön. Die anderen Bewegungsabläufe werden sicher bestimmt auch noch kommen.
Bei Lucy dauerte es immer 3 Monate bis sie wieder etwas neues konnte und über noch so kleine Erfolge freut man sich riesig. Ist schon abgeklärt worden, ob Eure Tochter einen Sauerstoffmangel hatte. Bei Lucy war es leider so. Ich weiß wie sehr es weh tut, wenn jüngere Kinder laufen und sprechen lernen und immer wieder diese bohrenden Fragen.
Sitzt sie noch nicht oder läuft sie noch nicht? Am Anfang gab es viele Tränen!
Ich habe auch immer Kontakte zum austauschen gesucht und es hilft, wenn man darüber schreiben kann.
Du kannst gerne Fragen, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße von Marion mit Lucy 7/01

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.