Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan+tini am 07.08.2003, 13:19 Uhr

pflegegeld

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist ein ehemaliges Frühchen mit starker Entwicklungsverzögerung. (er ist jetzt 21 Mo., entwickelt wie ca. 11 Mo., kann noch nicht sitzen usw.) Außerdem hat er eine ausgeprägte Eßstörung.

Lohnt es sich, Pflegegeld zu beantragen? Wenn ja, wie stelle ich das am Besten an, dass man auch Erfolg hat?

Über gute Ratschläge freue ich mich,

lG, Tini

 
4 Antworten:

Re: pflegegeld

Antwort von Conni am 07.08.2003, 16:27 Uhr

Hallo Tini,

auf jeden Fall solltest du Pflegegeld beantragen. Pflege bedeutet nämlich die Versorgung im täglichen Leben, waschen, baden und vor allem Füttern!!!! Wenn du näheres wissen möchtest kannst du mich privat anmailen. Addy ist hinterlegt.
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegegeld

Antwort von Steffi2 am 07.08.2003, 22:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und von der Entwicklung auf dem Stand eines 14monatigen. Ich habe Pflegegeld beantragt und bekommt die Pflegestufe 1. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne mailen, email steht oben.
Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegegeld

Antwort von Ellert am 07.08.2003, 23:46 Uhr

Hallo Ihr

Ellert bekam auch ab dem ersten Geburtstag Stufe eins
vertsuchen lohnt auf alle Fälle
gerade wenn er viel bricht oder sondiert wird
und lange Wege mit vielen Therapien anfallen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegegeld

Antwort von Heike&3 am 08.08.2003, 12:55 Uhr

Hallo Tini,

ganz viele Infos zum Thema Pflegegeld (unter anderem die Vergleichszeiten gesunder Kinder) findest du unter http://www. behinderte-kinder.de. Mir hat das damals bei der Beantragung sehr geholfen! Schau auch mal ins dortige Forum rein ("Pflegeversicherung und Sozialrecht).

Gerade mit einer ausgeprägten Eßstörung sollte die Genehmigung von Pflegestufe 1 kein Problem sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.