Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoAngel am 05.08.2003, 12:50 Uhr

Hypoxie - Sauerstoffunterversorgung beim Baby meiner Freundin

Hallo zusammen,

ich schreibe hier für meine Freundin, die sich mit ihrer kleinen, nun 3 Wochen alten Tochter in einer Kinderklinik in München befindet.

Sie ist am Entbindungstag in die Klinik gefahren, weil sie ihr Baby nicht mehr gespürt hat. Dort wurde, nach sehr schlechtem CTG, sofort ein Notkaiserschnitt eingeleitet. Die Kleine hatte nach der Geburt ganz schlaffe Glieder, hat nicht alleine geatmet und sehr schlechte Apgar-Werte. Sie kam gleich in die Kinderklinik.

Nach langen Untersuchungen (zuerst Verdacht auf Stoffwechselerkrankung usw.) kam dann nach einem CT heraus, dass die Kleine eine Hypoxie hat, d. h. Sauerstoffunterversorgung. Auf dem CT konnte man erkennen, dass sich Teile des Grosshirns zersetzt haben. Auch der Ultraschall war nicht gut, man sah nur noch eine wabernde Masse an manchen Stellen. Das Kleinhirn ist nicht betroffen.

Mittlerweile atmet die Kleine alleine und trinkt auch. Die Ärzte wissen nicht, welche Auswirkungen die Hypoxie auf sie haben wird. Ob sie jemals laufen kann etc.

Kennt Ihr vielleicht eine Familie, die das gleiche Schicksal haben bzw. auch ein Kind mit Hypoxie des Gehirns haben?

Meine Freundin wird morgen aus der Klinik rauskommen, weil ihre Tochter das notwendige Gewicht erreicht hat.

Ich möchte Ihr sehr gerne helfen, nicht aufzugeben. Vielleicht habt Ihr einen Rat, wo sie sich hinwenden könnte. Selbsthilfegruppe oder Spezialklinik.....

Liebe Grüsse
Angel

 
1 Antwort:

Re: Hypoxie - Sauerstoffunterversorgung beim Baby meiner Freundin

Antwort von kikipt am 06.08.2003, 19:20 Uhr

wende dich bitte an www.besondere-kinder.de
dort gibt es leider sehr viele schwere Faelle und viele Eltern mit vielen Erfahrungen
wuensche deiner Freundin aller erdenklich gute

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.