Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.05.2011, 10:28 Uhr

@MamaHoch2

Hallo, die Freundin meiner Tochter hat diverse Allergien und ich achte darauf dass es, wenn sie kommt, eben keine Nüsse, keine Schokolade, und kein Mehl mit Gluten im Kuchen, sondern eben den Käsekuchen gibt, den allein sie essen kann. Zumindest war das so, als sie klein war, mittlerweile essen wir Erwachsene (die Mutter kommt oft auch mit) unseren Kuchen und die Mädchen nehmen gar nichts außer glutenfreien Chips und etwas Wasser.
Auf das Essensangebot zu achten hat nichts mit "Kindergartenniveau" zu tun sondern mit Rücksichtnahme. Bei Freunden tut man sich da vielleicht leichter als mit der verwandten "Mischpoke". Die zu ändern wirst Du nicht schaffen, also nimm einfach was mit, was Deine Tochter essen kann.
Gerade die diversen Lebensmittelallergien der Freundin meiner Tochter wandelten sich mit der Zeit, wenn die Mutter mir nicht genau sagte was ihr Kind verträgt, konnte ich nicht reagieren. Also haben wir uns irgendwann auf die Chips geeinigt, da gab es noch nie Probleme. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.