Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 04.05.2011, 14:03 Uhr

Erwarte ich wirklich zu viel???

Wir mussten bei unserem Sohn 1 Jahr lang auf jegliche Milchprodukte und Nahrungsmittel mit Milchbestandteilen verzichten. Ich habe immer einen Extrakuchen und auch extra was zum Abendessen mitgenommen, wenn wir irgendwohin zur Feier gegangen sind. Ich habe nicht erwartet, dass sich die Gastgeber darum kümmern, weil sie das einfach nicht wissen können. In so vielen Nahrunsmittel sind Bestandteile von Milch enthalten, dass man das meist wirklich nur versteht, wenn man sich extra damit beschäftigt. Wir wussten mit der Zeit, was er essen kann und was nicht.
Trotzdem ist es nicht gerade nett, wie Deine Verwandten Dich behandeln. Man könnte das auch wesentlich freundlicher sagen.

Unser Sohn ging noch nicht in den KiGa, als er diese Diät halten musste, aber ich denke, ich hätte wohl mit der Erzieherin gesprochen damit sie mir sagt, wann ein Kind Geburtstag hat. Dann hätte ich der Erzieherin extra für ihn etwas mitgegeben, was sie ihm dann geben kann, wenn das Geburtstagskind etwas ausgibt.
Ich habe damals sogar selber Schokolade gemacht, damit er sich bei seinen Geschwistern nicht ausgeschlossen fühlt :-)

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.