Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 05.05.2011, 16:19 Uhr

@MamaHoch2

bin ein wenig hin und hergerissen auf Dein Posting,
habe ein Kind mit einer Weizenunverträglichkeit und seit Jahren schließen wir Weizen aus, in jeder Form.
Da aber in fast jedem Brühwürfel Weizenstärke ist, oder in Frikadellen, Schnitzeln oder was auch immer Weizenbrösel...bin ich es einfach gewohnt, immer alles mitzunehmen. Eine spezielle Freundin habe ich, die ist drauf eingestellt das ist für mein Kind immer ein Traum weil er dann alles mitessen darf. Aber ansonsten bin ich halt die, die fast immer was mitbringt.
Ehrlich wenn Dein Kind die Dinge für immer ausschliessen muß, wirst Du Dich dran gewöhnen. Deponier im Kindergarten eine Dose mit Ersatz was sie essen darf, dann gibt es keine Tränen mehr. So handhaben wir das bekomme dann immer Bescheid, wenn die Dose leer ist.

Das beste Beispiel für "gut gemeint" ist nicht gut gemacht, kürzlich meinte eine Freundin es gebe Pommes mit Chicken Wings, das dürfe Kind doch essen. Sie zeigte mir fast einen Vogel als ich sagte, ne eher nicht schau bitte noch mal nach. Laß mich das von den Chicken lesen, sie verzog nett das Gesicht, so nach dem Motto : Überbesorgt....tja was soll ich sagen, wie meist war in dem Gewürz an den Chicken Weizenanteil. Da war sie eher entsetzt und merkte erst mal worauf man alles achten muß.

Von daher und bevor was schief läuft sorge ich lieber selber fürs Essen,
kann aber auch Deinen Frust drüber verstehen.

LIeben Gruß und alles Gute
Zzina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.