Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 04.05.2011, 14:02 Uhr

Erwarte ich wirklich zu viel???

Hallo,

mein Sohn hat eine Laktoseintoleranz.
In unserer näheren Umgebung wird schon Rücksicht auf ihn genommen, d.h. auf Kindergeburtstagen oder auch Geburtstage im Kiga wird eigentlich so gebacken, dass er es essen kann.
Einmal hat unsere ehemalige Hauswirtschafterin im Kiga Brötchen aus einem Quark-Öl Teig gebacken, und da er das ja nicht essen kann ist eine Erzieherin mit ihm zum nahegelegenen Laden und hat etwas für ihn gekauft.
Oder es wird für ihn extra ein Wassereis gekauft, so als Bsp.

Meine Familie (Eltern und Schwester mit Familie) achten da auch sehr auf ihn, also kaufen extra laktosefreie (deutl. teurer als normale) Produkte.
Ich denke, auf der anstehenden Konfirmation wird auch was für ihn dabei sein.
Wie es aussieht, wenn wir mal zu meiner Tante fahren (aufgrund der Entfernung sind wir da sehr selten) weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, wäre ich da schon sauer, wenn sie keine Rücksicht auf ihn nehmen, da ich ja auch Rücksicht auf die Lebensmittelallergie meines Onkels nehme.

Ich kann dich verstehen und würde wohl auch nach dem Kaffeetrinken fahren. Einen Kuchen mitzubringen finde ich noch ok, aber das so gar keine Rücksichtgenommen wird finde ich auch sehr traurig.
Zumal es ja eigentlich kein Problem sein sollte, ein milcheiweißfreies Essen zu bestellen.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.