Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 08.05.2011, 12:39 Uhr

Erwarte ich wirklich zu viel???

Hallo Anja,

nein, ich finde es nicht zuviel verlangt, kenne das aber von meiner Schwiegerfamilie auch so! Mein Sohn ist hochgradig auf u.a. Erdnüsse allergisch, lag auch schon mehrfach im KH, einmal sogar kurz vorm Schockzustand, der im schlimmsten fall tödlich enden kann. Für ihn sind schon kleinste Krümel von Erdnüssen oder Flips (z.B. an den Händen oder auf dem Boden) gefährlich und trotzdem kommen sie dort immer wieder auf den Tisch mit dem Kommentar, er wüßte doch, das er sie nicht darf. Ich stehe mittlerweile auch auf und gehe. Alles reden nützt nicht und die ganzen KH-Aufenthalte rütteln sie auch nicht wach.
Meine Eltern sehen das gaaaanz anders, allerdings haben sie auch schon selber die Erfahrung gemacht, da der erste Anfall bei ihnen passiert ist. Sie waren so geschockt, das sie heute übervorsichtig sind!!!
Im Kiga liegen immer ein paar kleine Tütchen Gummibären oder so, falls es was gibt, was er nicht darf. Und wenn er irgendwo zum spielen eingeladen ist, gebe ich ihm was mit, was sie dann nachmittags essen können. Bei Geburtstagen werde ich vorher extra nochmal gefragt, was er essen darf. Auf ihn wird sehr sehr viel Rücksicht genommen. Wenn keiner von uns Eltern dabei ist, nimmt er aber nirgendwo etwas zu essen ohne vorher nochmal zu fragen, ob er es auch wirklich darf. Er hat selber viel zu viel Angst, das was passiert. Sicher sein kann man sich nur leider nie. Er hatte auch bei uns schon Anfälle, wenn wir neue Lebensmittel gegeben haben, wo zumindest keine bis dahin bekannten Allergene drin waren. Und solche Aktionen enden jedesmal mit RTW im Krankenhaus....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.