Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 19.03.2009, 17:44 Uhr

Kinderreha..welches Kurhaus bei Asthma u. ständigen Infekten bei einem Kind und

beim anderen Kind wegen auditiven und visuellen Wahrnehmungsstörungen?

Kann mir jemand was empfehlen. Sollte keine Mutter-Kind-Kur sein, sondern wirklich eine Kinderreha, wo die Gesundheit des Kindes im Vordergrund steht

Mandy

 
8 Antworten:

Re: Kinderreha..welches Kurhaus bei Asthma u. ständigen Infekten bei einem Kind und

Antwort von krabbe27 am 19.03.2009, 19:00 Uhr

Häng mit ran :o)
Ich habe eine beantragt und warte auf Antwort. Wüsste auch gern,wo man gut hin fahren kann,bei Asthma!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Borkum für reines Asthma

Antwort von Zweimäusemama am 19.03.2009, 20:52 Uhr

allerdings Kinderreha...zu Mukikuren kann ich nix sagen

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borkum für reines Asthma

Antwort von krabbe27 am 19.03.2009, 21:01 Uhr

Und im Landesinneren? Wir wohnen eh direkt an der Nordsee und eine Mukikur vor zwei jahren auf Langeoog hat dem Kleinen gar nix gebracht.

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha..welches Kurhaus bei Asthma u. ständigen Infekten bei einem Kind und

Antwort von TanjaYP am 19.03.2009, 21:23 Uhr

Es gibt nicht so viele Einrichtungen die Kinder mit auditiver Wahrnehmungsstörung aufnehmen, bzw. diese behandeln.
Mein Sohn hat das gleiche Problem und für uns kam als MuKi Kur das Santa Maria auf Borkum in Frage.
Aber du willst ja ein Reha.
Wenn ihr eh schon an der Nordsee wohnt und das Klima dort deinem Sohn nicht hilft wären vielleicht Berge besser als anderes Reizklima.
http://www.rehakliniken.de/index.php?pVId=66130&rkListPos=0&rkListInterval=25&total=243&&nodeId=301&seaRKRes=1
Hier sind ohne Ende Rehakliniken zu finden, lies dich doch einfach mal durch.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha..welches Kurhaus bei Asthma u. ständigen Infekten bei einem Kind und

Antwort von Tanja 27 am 20.03.2009, 6:43 Uhr

Es gibt in Davos eine tollte Kurklink für Asthmatiker! Dein KiA müßte das aber bestimmt auch wissen! War im Januar bei einem Vortrag über allergiesches Asthma bei Kinder und der Arzt der den Vortrag gemacht hat, hat selbt einige Zeit dort gearbeitet. Die nehmen sich dort viel Zeit für die Kinder!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krabbe

Antwort von Zweimäusemama am 20.03.2009, 8:31 Uhr

im Allgäu gibts auch eine Klinik, heisst mein ich auch St. Maria. Googel mal, die hatte uns unter Kinderarzt unter anderem empfohlen 2006, wir haben Borkum vorgezogen, weils einfach dichter bei war.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha..welches Kurhaus bei Asthma u. ständigen Infekten bei einem Kind und

Antwort von Sylvia G. am 20.03.2009, 16:50 Uhr

Hallo,

wir waren (Asthma, Bronchien) im Jahr 2005 in der Rehaklinik "Tannhof" in Graal Müritz.

Es war super und hat viel gebracht.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreha..welches Kurhaus bei Asthma u. ständigen Infekten bei einem Kind und

Antwort von Vierermama am 24.03.2009, 19:28 Uhr

Meine Zwillinge sind 2006 , 6 Jahre nach Binz/Rügen. (Kinderklinik Herford)Reha wegen Astma.
Meine Tochter hat auch auditive Wahrnehmungsstörung allerdings zum damaligen Zeitpunkt noch nicht festgestellt

Bei Fragen gern per PIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

hat hier noch jemand ein kind mit asthma

wie macht ihr das ??? meine kleine ist immer unterwegs aber im moment ist sie so schnell aus der puste und japst ud pfeift und kriegt kaum luft ...ich versuche sie dann immer zur ruhe anzuhalten aber das ist echt schwierig sie ist 25 monate alt ....sie merkt es zwar selber das ...

von babykommt1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asthma, Kind

Mal vorstellen und Frage zu Asthma

Hallo zusammen, möchte mich mal bei euch vorstellen. Ich habe 3 Kiddis und mein Großer hat Asthma. Er ist nun 7 Jahre alt und seit Mitte Dezember wissen wir dass sein ewiger Husten Asthma ist. Es wurden Allergietests gemacht und nun auch Bluttests aber er hat anscheinend ...

von Liv79 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma-Spray ??

Hallo, mein Sohn (6) hat ein sogenanntes Infektasthma und gerade jetzt im Herbst/Winter geht es ihm gar nicht gut...........er nimmt aber auch wirklich jeden Infekt mit,der rumgeht und demensprechend sind auch seine Peak-Flow-Werte ...

von kiara1234 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma u.Allergie

Hallo. Wir waren heute beim Kiarzt weil der kleine(10 Monate) gestern von ner Wespe auf der Nase gestochen wurde und da wurde auch der Große(4 Jahre) untersucht, weil er ziemlichen Husten hat....und danach und nach dem Allergietest stand fest: Er reagiert allergisch auf Birke ...

von sly 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo, Halt jemannd mit allergischen, bzw. einfachen Asthma bei so Jungen Kindern? Meine sind beide davon betroffen. Im Moment gottseidank nur der große. Inhalieren tut er bei Bedarf Sultanol. Das Problem ist er geht ja schon in die Schule, und da ist es ein bisschen ...

von sisyphos 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.