Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philips am 18.03.2009, 16:36 Uhr

erneuter krampfanfall

und dabei waren wir so optimistisch das unser sohn es "hinter sich " hat und nix mehr kommt . hatte ab 3.lebenswoche mehrfach tägl. zereb. krampfanfälle . mussten dann in intensivbehandlung und wurden auf Luminalletten und vitamin B6 medikamentös eingestellt . waren dann nach noch mal in klinik da durch gewichtszunahme medis nicht mehr ausreichend waren .
er entwickelte sich gut nur etwas langsamer wie seine altersgenossen .
am samsteg dann unser schock ! erneute krampfanfälle mit der rettung ins kh.
SUCHE eltern mit ähnlichen situation zwecks erfahrungsaustausch . ich freu mich auf eure antwoten lg dani
ps : colin ist jetzt 13 monate

 
2 Antworten:

Re: erneuter krampfanfall

Antwort von mm08 am 19.03.2009, 7:37 Uhr

Hallo Dani!
Mein Sohn hat euch Epilepsie (ist 14 Monate alt, korrigiert 11,5), bei uns sind es momentan BNS-Krämpfe. Eine Kortison-Stoß-Therapie zeigt nun endlich Wirkung, nachdem die Antiepileptika alle gar nichts gebracht haben.
Hast du schon mal bei www.rehakids.de reingeschaut? Da findest du ganz viele Eltern mit Epilepsie-Kindern.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter krampfanfall

Antwort von 4hamänner am 19.03.2009, 20:54 Uhr

Hallo Dani,

hier gibt es auch Kinder mit Epilepsie. Wenn du konkrete Fragen hast, stell sie - es finden sich bestimmt Mütter, die schon ähnliches durchgemacht haben .

Mein Sohn Sebastian wird im Juni 6 Jahre. Nach Neugeborenenepilepsie mit status epilepticus (mit Atemstillständen; Therapie mit Phenytoin + Phenobarbital) hatte er BNS (der erste Therapieversuch mit Sabril war zum Glück schon erfolgreich). Mit 2 Jahren wurde das Medikament (jetzt Orfiril long) gewechselt (u.a. wegen Schlafmangel als Nebenwirkung), dabei kam es noch zu ein paar Anfällen (fokal ohne Bewußtseinsverlust, breitete sich aber aus uns dauerte länger). Jetzt hat er seit 3 Jahren keinen Anfall mehr gehabt , aber im Hinterkopf ist es trotzdem immer da: wir hatten jetzt erst wieder ein EEG und ich warte ganz gespannt auf das Ergebnis. Wobei ich gar nicht weiß, ob das EEG überhaupt auswertbar ist, da mein Kleiner kaum eine Sekunde ruhig lag!

Außer der Epilepsie hat er noch andere Behinderungen, so daß schwer zu sagen ist, ob die Epilepsie ihn in seiner Entwicklung beeinträchtigt. Ich denke, seit BNS erfolgreich therapiert wurde, beeinträchtigt es ihn nicht mehr.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

hallo ihr lieben, ich habe euch schon letzte woche geschrieben. unser sohn hatte den 2. anfall. lt. kiarzt zelebraler krampfanfall. im gespräch hieß es: kpl. eeg, mrt + blut. nun rief ich in der klinik an (termin ist nächste woche) und es wird "nur" ein schlafentzugs-eeg ...

von Dicke1978 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Krampfanfall ( Achtung: lang)

hallo ihr lieben,ich weiss, evtl. mache ich mich verrückt,aber ich muss euch schreiben. unser sohn (2 jahre) hatte anfang jan. einen krampfanfall in der krippe (zum 1.mal)der wie folgt aussah:arme/beine steif,hände zu fäusten,augen verdreht.danach hände/füsse eiskalt, ...

von Dicke1978 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Krampfanfall bin total am Ende !

Heute Morgen habe ich zum ersten mal meinen Sohn wecken müssen , sonst ist er schon ab vier Uhr bei uns im Bett . Als ich ihn bei meinem Mann in den Arm legte wahr er komisch blass . Nahm ihn wieder hoch . Er wahr leblos , ich fasse es noch immer nicht . Wollte ihm Diazepam ...

von Muckimaus 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.