Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selime am 18.03.2009, 10:40 Uhr

UMFRAGE - KUR

wer war schon einmal in kur.
und wo
wie hat es euch gefallen

möchte auch mit meiner tochter in kur
sie hat zöliakie

danke

 
1 Antwort:

Re: UMFRAGE - KUR

Antwort von Sylvia G. am 18.03.2009, 12:16 Uhr

Hallo,

wir waren im Jahr 2005 an der Ostsee und 2007 in Berchtesgaden in Reha. Die Ostsee waren 4 Wochen und Berchtesgaden waren 6 Wochen.

Ich würde jederzeit wieder fahren. Ach ja, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Wir fanden es beide toll und es hat unwahrscheinlich viel gebracht. Mein Sohn hat Probleme mit den Atemwegen.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kur ist genehmigt worden und jetzt?

Hallo, gestern kam der bescheid, dass ich mit meinen Kids in kur fahren kann! nun hat mir meine bkk einen kleinen katalog mitgeschickt, wo alle kurkliniken drin sind und der gesundheitsservice wird sich in den nächsten tagen mit mir wegen einem termin in verbindung ...

von aunda 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

extrem kurzatmig

hallo, ich hab einen sohn ,der ist zwei jahre. er hat schon länger eine bronchities, es ist jetzt das 3. Antibiotika. wir waren gestern beim Kia, seine bronchities hat sich verschlechtert. er soll jetzt wieder mit budes inhalieren. Seit heute ist er auch extrem kurzatmig, ...

von AndreaWDU 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Hallo, mein Soh hat Kur bekommen und...

Hallo! Ich lese und schreibe hier sehr selten ( fast nie) , jetzt möchte euch aber um Meinung bitten. Mein Sohn ( wird in Feb.10 J) hat ADS und Adipositas und Asthma Bronch. Er hat ein Kur in Wangen bekommen. Kennt jemand dieses Kur-Haus? Er muss alleine hin und ich bin mir ...

von mama3mal 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Bein zu kurz,was nun?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir irgendwie aufschluss über meine Frage geben. Im moment bin ich in den USA und habe mit meiner Freundin vor einem Tag Telefoniert,und sie sagte mir,das der Arzt ein 2 cm zu kurzes Bein bei unserem Sohn festgestellt hat. Unser Sohneman wird am ...

von David77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurmaßnahme wegen Ess-Problemen ???

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier auch schonmal jemand einen Tipp geben Es geht um meinen Sohn (6J.), er isst seit Jahren wirklich mehr wie einseitig: absolut KEIN Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Milch, Eier (nur im Kuchen ...

von kiara1234 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wer hat Kurerfahrungen und kann mir davon berichten!

Hallo ! Wir,unsere Kinder und ich,fahren im Januar in den Inntaler Hof um dort eine Mutter-Kind-Kur zu machen.Nun würde es mich echt interessieren wie ist es für eine Mama wenn diE "ihre Arbeit" mitnimmt? Nicht falsch verstehen ich liebe unsere Kinder und bin auch meist ...

von fabianmama25 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

keine Kurmöglichkeiten für schweizer Mütter???

Habe das im AE schon gepostet, aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat: Hallo und guten Morgen, ich habe eine Bekannte in der Schweiz. Sie hat eine sehr schlimme Zeit hinter sich und in meinen Augen ist die Frau dringend kurbedürftig. Aber anscheinend ist Muki-Kur in der ...

von Suka73 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik Miramar - Frage (oder auch an sonstige Muki-Erfahrene)

Wie ist das dort (bzw. wie wars bei Euch???) Ich darf Besuch nur am Wochenende und am Feiertag empfangen von 10 - 17 Uhr in der Caféteria, der Besuch darf nicht mit aufs Zimmer. Das soll mir ja gleich sein, ne Freundin kommt mich allerdings eventuell an einem wochenende ...

von Suka73 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur - Flug statt Zug, weiß das jemand?

Hallo, mein Sohn und ich fahren in einem Monat auf Mutter-Kind-Kur, nun müssen wir allerdings quer durchs Land von München nach Fehmarn. Mitm Zug, der ja 2. Klasse von der Krankenkasse übernommen wird, dauert es 12 Stunden mit fünfmal umsteigen und dann sind wir noch nicht mal ...

von Suka73 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik-welche? Hilfe!

Hi, heute habe ich die Zusage für eine Kinderkur über 4 Wochen bekommen. Meine Kids leiden an Neurodermitis und Bronchitis/Asthma. Drei Kliniken habe ich zur Auswahl: Nordseeklinik Norderney (ohne festen Termin) Therapeutikum auf Fehrmarn (mit super Termin) Tannenhof ...

von Cordi+Lotte 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.