Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 28.07.2008, 20:54 Uhr

Kurklinik Miramar - Frage (oder auch an sonstige Muki-Erfahrene)

Wie ist das dort (bzw. wie wars bei Euch???)

Ich darf Besuch nur am Wochenende und am Feiertag empfangen von 10 - 17 Uhr in der Caféteria, der Besuch darf nicht mit aufs Zimmer. Das soll mir ja gleich sein, ne Freundin kommt mich allerdings eventuell an einem wochenende besuchen und wir wollten dann was unternehmen. Sind an den Wochenenden überhaupt Behandlungen, hat man da "Freizeit"? Oder wie läuft das dort (oder lief das bei Euch anderswo) ab? MUSS man sich den ganzen Tag im Kurhaus aufhalten oder kann man auch zwischen den Behandlungen mal z.b. an den Strand? Versteht das nicht falsch, ich sehe das nicht als Urlaub - ich möchte nur gern wissen, inwiefern ich mich dort "frei bewegen" kann

Danke und LG
Sue

 
5 Antworten:

Re: Kurklinik Miramar - Frage (oder auch an sonstige Muki-Erfahrene)

Antwort von xkatrin79x am 28.07.2008, 23:04 Uhr

Die Klinik selber kenne ich nicht, war vor einigen Jahren mal auf Borkum. Ich hatte tagsüber Therapien, in der Mittagszeit musste ich mit den Kindern im Speisesaal das Essen zu mir nehmen, sprich ich war da nicht getrennt von den Kindern. Während meiner Therapien waren die Kinder im Kindergarten im Haus untergebracht. Wenn du keine Therapien hast oder in der Mittagszeit kannst du dich frei bewegen. Das mit dem Besuch war bei uns genauso, denke das ist in allen Kliniken so.

Wünsch Euch viel Spaß und vorallem gutes Wetter.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurklinik Miramar - Frage (oder auch an sonstige Muki-Erfahrene)

Antwort von Suka73 am 29.07.2008, 9:05 Uhr

danke für deine antwort. ja, wir haben die kids auch nur zu den mahlzeiten und eben über nacht... oder wenn man eine gemeinsame behandlung macht. was ich schön finde, man holt sich das essen von einem buffet und isst mit dem kind alleine im zimmer - das find ich klasse, denn nichts ist mehr vergrauter als ein großer speisesaal.

dass besuch nicht aufs zimmer darf finde ich gerade bei paaren ein wenig fragwürdig, aber ok. mich solls nicht stören.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurklinik Miramar - Frage (oder auch an sonstige Muki-Erfahrene)

Antwort von Katzenmama am 29.07.2008, 10:33 Uhr

Hallo,

ich war vor 6 Jahren in dieser Klinik zur Kur. Ab Freitag Nachmittag hast du Freizeit bis Sonntag Abend kannste machen was du willst. Wobei das Haus auch am Wochenende Ausflüge anbietet. Denn rund um das Haus an sich gibt es nicht wirklich viel außer einen wunderschönen Strand. Du bekommst am Anfang ja einen Plan für die Anwendungen dort und zwischendrin kannste machen was du willst. Mußt nur immer pünktlich zur Anwendung da sein.

Ach ja das mit dem Essen auf dem Zimmer war bei uns nur abends, morgens und mittags mußten wir im Speißesaal essen. Da bekommst du am Anfang einen Tisch zugewiesen wo du immer hinsitzt. aber das essen Abends im Zimmer war wirklich sehr sehr angenehm...

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katzenmama

Antwort von Suka73 am 29.07.2008, 12:23 Uhr

danke ... ja, auf den strand freu ich mich auch schon und hoffe auf gutes wetter, wir fahren von ende august bis mitte september und ich hoffe, wir haben etwas sonne.
ist der strand ein kurhauseigener strand oder sitzen da auch ganz normale badegäste?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katzenmama

Antwort von Katzenmama am 29.07.2008, 14:53 Uhr

zu der Zeit hast du bestimmt schönes Wetter. Wir waren dort von Mitte März bis Mitte April und hatten nur Sonnenschein. Es war zwar recht kühl aber Sonne pur. Die sagten auch das sie selten Regen haben an der Ecke.
Das Haus hat keinen eigenen Strand, da sind auch andere Gäste unterwegs. Aber der der Strand ja ellenlang ist verläuft sich das.

lg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.