Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 26.07.2008, 11:17 Uhr

Zöliakie?! HILFE!

Hallo,
suche betroffene Eltern, könnt ihr mir sagen was da so alles auf mich zukommt. Noch ist die Diagnose nicht bestätigt, aber leider sieht es danach aus. Bin jetzt echt ratlos und sehr besorgt.
LG Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Zöliakie?! HILFE!

Antwort von paulsmama am 26.07.2008, 11:47 Uhr

Hallo Kerstin,
meine Tochter hat die Diagnose seit 2 Jahren, sie ist nun 7 und lebt sehr gut damit.
Am Anfang dachte ich auch das bekommen wir nicht hin. Doch mittlerweile ist es unser Alltag und die ganze Familie vorallem Emma kommt prima damit zurecht.
Wenn du Fragen hast Mail mich doch einfahc direkt an.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie?! HILFE!

Antwort von mmh am 26.07.2008, 13:35 Uhr

Was hat sie denn für Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zöliakie?! HILFE!

Antwort von Angela35 am 26.07.2008, 13:43 Uhr

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt dein Kind war als sie es festgestellt haben? Und wie du es oder die Ärzte festgestellt haben? Nahrung immer wieder ausgebrochen? Ich bin nämlich selbst von Zöliakie betroffen, habe es seitdem ich ein Baby war. Nun habe ich schon 1 große Tochter (8 Jahre) die es nicht hat und eine kleine Tochter (4 MOnate). Bei ihr kann man es noch nicht sagen da ich noch voll stille und auch mindestens bis zum 6. Monat stillen will. Wenn du es erzählst wie es war, dann kann ich auch gut auf die Symtome achten. Ich würde mich freuen.
Ansonsten gibt es eine Deutsche Zöliakiegesellschaft. (kann man im Internet finden). Die machen echt viel (Treffen, Backkurse etc) und dort kannst du auch schon einmal viel über Zöliakie lesen. Ich kann dir nur sagen, wenn man diese Krankheit schon im Kleinkindalter hat, kann man sehr gut damit umgehen. Anders wird es, wenn man es erst im Erwachsenenalter bekommt, das ist schwieriger sich dann auf andere Kost umzustellen. Ich freue mich auf deine Antwort. LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.