Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana21 am 04.05.2008, 23:45 Uhr

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb.

Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er verschleimt war.

Nun hat er mittlerweile eine Spastische Bronchitis ,wogegen wir mir spasmo mucosolvan versuchen anzukämpfen.

Er muss weiterhin Salbu hexal mit kochsalzlösung inhalieren, und bekommt noch cortison zäpfchen rectodelt.

Er hat vor 3 Wochen angefangen zu pfeiffen, was hörbar beim ausatmen war.

Der kia überwies uns in die kinderklinik , wo die linke lunge geröngt wurde, weil verdacht war dass er was verschluckt hatte da auf dem linken lungenflügel keinerlei atemgeräusch mehr war laut arzt, aber das erwies sich als fehldiagnose. auf dem röntgenbild war alles okay.

Dann war ich zur nachkontrolle beim kia, er war zufrieden, das pfeiffen war weg.

Und seit 3 tagen nachdem wir die medikamente abgesetzt haben pfeifft er wieder schlimm. nun haben wir den verdacht dass es asthma ist.

Lungenfunktionstest kann man ja in dem alter noch nicht machen.
Krankenhaus meinte dass wir ne woche beobachten sollen ohne medikamente zu nehmen ob das pfeiffen besser wird, ansonsten sollen wir wieder vorbeikommen und dann wird ihm blut abgenommen und getestet ob er auf etwas allergisch reagiert.

Was können wir noch tun???

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg.

Tatjana

 
2 Antworten:

Re: Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Antwort von samema77 am 06.05.2008, 16:53 Uhr

Hallo,

Lungenfunktionstest gibt es schon für Babys. David hatte seinen 1. mit 13(korr.10mon.)
Ich würde euren Zwerg mal einem Lungenfacharzt vorstellen, der wird dann alles weitere veranlassen.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von manuelliebling2 am 06.05.2008, 20:41 Uhr

Hallo!

Bei Kindern unter 3 Jahren spricht man eigentlich NIE von Asthma!

Spastische Bronchitis haben viele Kinder und wenn sie diese im Kleinkindstalter haben, dann wächst es sich so gut wie immer aus.

Meiner hatte die erste spastische Bronchitis mit 5! Jahren und wir kamen dahinter, daß er Heuschnupfen hat und wird seither desensibilisiert und bei ersten Husten nimmt er gleich den Spray, damit nicht nochmals sowas kommt.... Asthma hat er deswegen auch noch lange nicht, nur die Veranlagung wäre bei ihm eventuell da, wenn man nix unternimmt....

Aber wie gesagt, bei Kindern unter 3 Jahren spricht man generell nie von Asthma!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bronchitis

Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich glaube, meine Tochter hat eine Bronchitis. Sie hatte heute nach dem Mittagsschlaf 40 Fieber und hustet schlimm. Habe nun geforscht, welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Leider keiner ...

von Mama von Jonas und Lea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.