Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 29.02.2008, 20:40 Uhr

Bronchitis

Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich glaube, meine Tochter hat eine Bronchitis. Sie hatte heute nach dem Mittagsschlaf 40 Fieber und hustet schlimm. Habe nun geforscht, welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Leider keiner dabei, zu dem ich gehen möchte. Müßte also bis Montag warten, bis ich zu ihrem Kinderarzt kann. Meine Frage ist nun, ob ich so lange warten kann. Habe Fieberzäpfchen da und versuche ab und an mit Pariboy zu inhalieren. Klappt aber bei ihr nicht so gut. Sie macht da ziemlich Theater. Habe ich Chancen, dass es von selbst besser wird? Weiß auch: viel frische Luft, Feuchte Tüchter etc. Reicht das aus?

 
8 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von Reni+Lena am 29.02.2008, 21:11 Uhr

hallo, wir haben auch gerade eine bronchiis.
Wenn du wirklich nicht zu einem Arzt willst, dann solltest du wenigstens dafür sorgen, dass sie den Schleim gut aushusten kann. Wobei ich bei 40 Fieber lieber gehen würde...und ich gehe nicht schnell....
Was ich dir empfehlen kann ist Prospan-Saft (löst den Schleim),
dazu gebe ich noch Umkaloabo Tropfen, und sorge dafür, dass sie mindestens 1 liter trinkt um den Schleim flüssig zu halten.
Wie alt ist denn deine Tochter überhaupt???
meine ist 3 Jahre alt und wenn deine jünger ist, würde ich wirklich lieber gehen...ein Stetoskop kann jeder Arzt bedienen.
Wenn du die Sachen selber in der Apotheke holst, zahlst du auch knap 20 Euro...
Ich gebe zusätzlich noch ein paar verschiedene homöopatische Globuli, die aber sehr von der Symptomatik abhängen. Insofern kann ich dir da keine Empfehlung geben.

Mein gefühl sagt mir aber....geh lieber zum Arzt bevor noch eine Lungenentzündung draus wird!


Lg und gute Besserung wünscht Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Pamo am 29.02.2008, 21:11 Uhr

Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von momo83 am 29.02.2008, 22:47 Uhr

also ich würde auch zum arzt gehen!habe es bei meinem sohn auch herausgeschoben da ich mit meiner tochter heute eh einen termin hatte und habe gesagt das wir ihn dann erst mitnehmen!er hat den husten seit 4 tagen!und nun haben wir den salat!
LUNGENENTZÜNDUND!!
nun muss er antibiotika nehmen!!!
gehe bitte zum arzt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.03.2008, 10:59 Uhr

Konnte leider erst heute früh Eure Antworten lesen. War letzte Nacht doch in die Notaufnahme vom Krankenhaus gefahren, da ich sehr beunruhigt war. Wäre aber wohl nicht nötig gewesen. Aber ich konnte beruhigter schlafen. Laut Kinderärztin Diagnose: beginnender Infekt. Muß man also warten, was draus wird. Keine Lungen- oder Mittelohrentzündung. Mandeln und Rachen entzündet und vereinzelt Stippchen. Wurde ein Abstrich gemacht, ob es Streptokokken sind. Heute früh Ergebnis negativ, also kein Antibiotikum erforderlich. Zum Glück, Antibiotikum hatten wir nämlich erst Anfang Februar. Habe Nurofen-Zäpfchen und -Saft mitbekommen. Mal sehen, ob ich am Wochenende nochmal zum Arzt muß oder erst am Montag zur Kontrolle in die Kinderarztpraxis. Davor graut mir schon. Ist es bei Euch auch immer so voll da. Wenn man 1 Stunde wartet, ist das schon sehr wenig. Dann werden die Kinder hungrig und müde + quengelig und man hat Angst, dass sie sich noch was einfangen und hinterher kranker sind als vorher. Deshalb auch mein Zögern gestern. Hat sich ja wieder gezeigt, dass man eh erstmal nichts machen kann und abwarten muß. Meine Tochter ist übrigens 14 Monate alt. Habe das ganze aber schon zur Genüge mit meinem fast Dreijährigen durch. Danke fürs Lesen und schönes gesundes? Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag @ Reni + Lena

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.03.2008, 13:23 Uhr

Von diesen Umkaloabo-Tropfen habe ich auch schon gelesen. Bekommst Du die vom Kinderarzt verschrieben oder kaufst Du die in der Apotheke? Und wie ist das mit den Globuli (vom Arzt oder Apotheke oder suchst du die selbst raus)? Ich habe auch viele homöopathische Medikamente, hauptsächlich vom HNO-Arzt für den Großen verschrieben (Otowoven, Euphorbium u. a.). Gebe ich der Kleinen auch, wenn ich entsprechenden Verdacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Johnnymami am 02.03.2008, 9:21 Uhr

spring über deinen schatten uns geh zu einem arzt (auch wenn es nicht dein lieblingsdoc ist)!
die gefahr ist eine lungenentzündung, das sollte einfach abgeklärt werden.

Gute Besserung dem Kind!
LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johnnymami:

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 02.03.2008, 11:04 Uhr

War doch längst beim Arzt. Siehe Bericht vom 1.3. Gestern sogar nochmal beim Bereitschaftsdienst. Sind aber nur die oberen Atemwege betroffen. Nicht die Lunge. Ist nur ein Infekt. Gestern hatte sie wieder 40 Fieber. Heute noch nicht. Vielleicht wird es langsam besser. Trotzdem danke für Eure Anteilnahme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort am Mama...

Antwort von Reni+Lena am 03.03.2008, 17:02 Uhr

Hallo, sorry dass ich erst heute antworte, mich hatte es selber erwischt: Mandelentzündung+Mittelohrentzündung:(
Aber heute lebe ich langsam wieder!

Bis zum Alter von 3 Jahren kann dir der Arzt auch homöopatische Sachen verschreiben, zumindest Globuli.
Bei den Umkaloabo wei0 ich es nicht, die haben wir uns selber gekauft, aber fragen kannst du ja mal.
ich habe eine Kinderärztin, die sich wirklich gar nicht mit Globuli etc auskennt, und mir aber das aufschreibt, dass ich möchte. Ich beschäftige mich schon lange damit und sag ihr halt einfach was ich brauche:)


Gute Besserung!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.