Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly am 30.07.2008, 13:16 Uhr

Asthma u.Allergie

Hallo.
Wir waren heute beim Kiarzt weil der kleine(10 Monate) gestern von ner Wespe auf der Nase gestochen wurde und da wurde auch der Große(4 Jahre) untersucht, weil er ziemlichen Husten hat....und danach und nach dem Allergietest stand fest:
Er reagiert allergisch auf Birke und Katze! Und hat Asthma!!!

Nun ist es so, wir haben schon immer ne Katze....bisher gabs noch nie Probleme..
Müssen wir sie denn jetzt weggeben, er ist schon voller Angst
und ganz traurig, als ob das nicht alles reicht..
Oder reicht es wenn sie am Tag rausgeht und abends reinkommt , sie schläft auch nie im Kizi...

Ach man wir sind ganz verwirrt und ich immer noch ganz schön geschockt, Asthma is ja nun wirklich besch... :-(

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Asthma u.Allergie

Antwort von xkatrin79x am 30.07.2008, 13:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch Asthma und wir haben selber eine Katze, zum Glück reagiert er nicht allergisch auf die Katzenhaare, aber in eurem Fall, zu Liebe Eures Sohnes und der Gesundheit, würd ich die Katze abgeben. Vielleicht an Jemanden den Ihr kennt, wo euer Sohn sie ab & an mal besuchen kann. Denn du kannst nicht die ganze Wohnung Katzenhaar sauber halten, auch wenn die Katze über Tag draussen ist, wird sie trotzdem Haare in der Wohnung lassen und die reizen jedesmal die Lunge deines Sohnes. Ich würde so entscheiden, was sagt denn der Kinderarzt ? Es kommt ja dann auch noch drauf an, wie stark ausgeprägt er auf die Katzenhaare reagiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma u.Allergie

Antwort von sly am 30.07.2008, 13:41 Uhr

Danke dir! Sie sagte, mal sehen wie sehr die Katze schuld is....wir sollen erstmal das Spray testen und im Sept.sehen wies so gelaufen is. Er war ja bisher auch noch nie wirklich so krank, na klar, halt mal erkältet, aber nicht so..
Birke hätte er mehr reagiert, sagte sie, aber die ist zur Zeit nicht aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma u.Allergie

Antwort von xkatrin79x am 30.07.2008, 13:44 Uhr

Dann macht es doch erstmal so, das du die Katze über Tag raus schickst, tgl. mehrfach saugen und dann sehen was im September ist, dann könnt Ihr die Katze immer noch abgeben wenns nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma u.Allergie

Antwort von Miri0202 am 30.07.2008, 15:21 Uhr

Hallo,

unsere Tochter 4 Jahre alt hat auch Asthma wir haben auch zwei Katzen und unser Allergologe hat gesagt das selbst wenn sie auf Katzen allergisch sein sollte wir unsere nicht weggeben müssen da dies nicht schlimm sei und sie ja nie in s Kinderzimmer geht.Und bis jetzt klappt es super seit der Diagnose vor fast einem Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma u.Allergie

Antwort von Suka73 am 30.07.2008, 15:47 Uhr

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig verwundert bin über die reaktionen. ich hatte selbst jahrelang eine katze und nie irgendwelche allergien - bis ich meinen sohn bekommen habe. nach der geburt habe ich auf einmal atemnot bekommen, lungenfunktionstest, allergietest und es stellte sich raus, dass ich ebenfalls auf katze allergisch reagiere und allergisches asthma habe.

ich habe mich von meiner katze getrennt!

fakt ist, du kannst noch so viel saugen, die haare kleben halt überall drinnen. du kannst nicht immer unterbinden, dass die katze sich dem kind nähert. in den klamotten ist es drin, katzenklo. du mußt selbst wissen, was dir wichtiger ist - die katze oder das kranke kind.

natürlich könnt ihr diese maßnahmen einer hyposensibilisierung (heißt das so??) ergreifen, aber bis das durch ist, vergehem im schnitt auch mal ein paar monate - bei meinem exchef waren es zwei jahre.

bei mir war es sehr sehr schlimm und ich habe mich auch sehr schwer getan, die katze wegzugeben. aber es ging einfach nicht mehr.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miri0202

Antwort von sly am 30.07.2008, 16:49 Uhr

schau mal ins Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miri0202

Antwort von Jalal am 30.07.2008, 19:04 Uhr

Hallo,
ich habe selber eine schlimme Allergie gegen Katzen-mit Asthma und allem was dazu gehört! Höre auf meinen Rat: SCHAF DIE KATZE AB!!!!!
Weißt Du, hätte ich damals die Katze nicht gehabt, hätte sich die ganze Allergie-Schiene bei mir niemals so ausgeprägt!!! Leider hat es sich sysrematisch verschlimmert. Besuche ich heute meine Eltern mit Katze, bekomme ich innerhalb von 10 Minuten Asthma und Allergien. Ich kann niemanden besuchen, der eine Katze hat! Also weg damit! Die Allergie sucht sich immer etwas aus Deiner unmittelbaren Umgebung!!! Die Allergie wird garantiert sonst schlimmer. Hinterher kann man dann nicht mehr soviel machen- so besteht die Chance, daß es sich verwächst!!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von sly am 30.07.2008, 19:31 Uhr

Okay..ich danke euch allen für eure Worte. Alles Liebe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh das nicht...

Antwort von fünfisttrümpf am 02.08.2008, 14:54 Uhr

Wir sind auch gegen Katzen allergisch.
Sohn 4, mein Mann und ich.
Und wir haben, hatten und werden nie eine Katze besitzen.
Wir waren in Kur, weil der Sohn allergische Bronchitis und Asthma hat.
Und alle!! sagen, null Kontakt zu Katzen.
Wenn ich auf dem Trödel irgendwas für uns kaufen möchte, nur von Leuten ohne Katzen...
Solltet!!! ihr die Katze abschaffen, dauert es bis zu einem Jahr, bis alle katzenhaare weg sind.

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

hat hier noch jemand ein kind mit asthma

wie macht ihr das ??? meine kleine ist immer unterwegs aber im moment ist sie so schnell aus der puste und japst ud pfeift und kriegt kaum luft ...ich versuche sie dann immer zur ruhe anzuhalten aber das ist echt schwierig sie ist 25 monate alt ....sie merkt es zwar selber das ...

von babykommt1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo, Halt jemannd mit allergischen, bzw. einfachen Asthma bei so Jungen Kindern? Meine sind beide davon betroffen. Im Moment gottseidank nur der große. Inhalieren tut er bei Bedarf Sultanol. Das Problem ist er geht ja schon in die Schule, und da ist es ein bisschen ...

von sisyphos 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.