Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 02.01.2009, 12:38 Uhr

Mal vorstellen und Frage zu Asthma

Hallo zusammen,
möchte mich mal bei euch vorstellen. Ich habe 3 Kiddis und mein Großer hat Asthma. Er ist nun 7 Jahre alt und seit Mitte Dezember wissen wir dass sein ewiger Husten Asthma ist.
Es wurden Allergietests gemacht und nun auch Bluttests aber er hat anscheinend keine Allergien.
So, nun ist es so dass er seit 15.12. 2x täglich 1 Hub Viani mite inhaliert und 1 Singulair junior am Abend bekommt. Damit haben wir es aber leider gar nicht in den Griff bekommen und nun bekommt er seit 5 Tagen Prednisolon 20 mg für 9 Tage. Der Husten hat sich mit den Kortisontabletten zwar gebessert aber weg ist es noch lange nicht.
Nun hat er noch 4 Tage mit diesen Tabletten. Morgen noch 1 ganze und dann noch 3 Tage eine halbe Tablette. Am 08.01. müssen wir wieder zum Lungenarzt. Inhalieren tut er ausserdem noch bei Bedarf mit Salbutamol, haben nun so einen Pari Boy bekommen.
Nun meine eigentliche Frage: Wer hat hier noch ein Kind das Asthma hat (er hat bis jetzt nur diesen Husten, Atemnot hat er Gott sei Dank noch nicht gehabt!) und wie lange dauert es bis das Viani mite und das Singulair angeschlagen hat ? Bin langsam echt verzweifelt und hoffe dass es irgendwann mal hilft. Wer hat Erfahrung damit? Oder ist es normal dass dieser Husten immer da ist?

LG
Olivia

 
4 Antworten:

Re: Mal vorstellen und Frage zu Asthma

Antwort von lucalara am 02.01.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

unser Kleiner (erst 1 Jahr) hat chron. Bronhitis, Verdacht auf Asthma. Wir hüsteln nun schon Wochen vor uns hin und seit 3 Wochen ist er richtig obstruktiv. Wir waren auch schon eine Woche davon im Krankenhaus, da er Sauerstoff brauchte und starke Atemnot hatte.
Inzwischen inhalieren wir Salbutamol, Flutide ( Cortison) und nehmen auch Singulair abends ein. Bis jetzt leider noch immer keine Besserung...wir warten auch noch geduldig darauf. Das kann aber bis zu 6 Wochen dauern.

Ich wünsch Euch alles Gute...

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorstellen und Frage zu Asthma

Antwort von Leo engel am 02.01.2009, 17:51 Uhr

Bin uns steht es auch erstmal nur in Verdacht. Unsere Tochter wird im April 4 Jahre alt.
Seit September hustet sie ständig, vorwiegend nachts. Erst stand beim HNo Arzt ne Haustaubmilbenallergie in Verdacht. Sie bekommt seit dem bei schnupfen schüben Ceterizintropfen. Damit ist die fließende Nase und schnarchen gut eingestellt.
Allergietest auf Haustaub, Hund und Katze war negativ, nur ein allgemeiner Allergiewert wird total erhöht.

Leonie bekommt seit Anfang Dezember wegen dem chronischen Huste Inhalator mit Cortison, 2Hübe abends. Was müsste ich jetzt nach gucken. Der Lungenarzt meinte, das es 4-6Wochen dauern kann bis es die volle Wirkung erreicht. Hier kam nach 2-3Wochen die Besserung und zur Zeit geht es gut. Als Diagnose steht erst mal "chronische Bronchitis", kann aber auch zu richtigen Asthma werden, muss aber Ende des Monats mit ihr wieder hin und dann wird weiter untersucht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Liv79 am 03.01.2009, 14:43 Uhr

ihr 2 für eure Antworten. Wie es aussieht müssen wir also noch viel Geduld aufbringen und erst mal die 4-6 Wochen abwarten .
Gute Besserung für eure Kleinen!!!!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorstellen und Frage zu Asthma

Antwort von masolule am 04.01.2009, 23:02 Uhr

Hallo

unser Sohn fast 2,5 hat seit Feb 2008. das problem und es ist immer noch nicht wirklich besser.Es gibt mal gute Wochen doch meistens hört sich die Atmung sclimm an.Haben auch den Pari und cortison zum inhalieren.Haben in 10 Tagen wieder nen Termin in der Uni Tü zur kontrolle müssen alle 3 monate hin.Bleibt auf jeden fall am Ball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma-Spray ??

Hallo, mein Sohn (6) hat ein sogenanntes Infektasthma und gerade jetzt im Herbst/Winter geht es ihm gar nicht gut...........er nimmt aber auch wirklich jeden Infekt mit,der rumgeht und demensprechend sind auch seine Peak-Flow-Werte ...

von kiara1234 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma u.Allergie

Hallo. Wir waren heute beim Kiarzt weil der kleine(10 Monate) gestern von ner Wespe auf der Nase gestochen wurde und da wurde auch der Große(4 Jahre) untersucht, weil er ziemlichen Husten hat....und danach und nach dem Allergietest stand fest: Er reagiert allergisch auf Birke ...

von sly 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

hat hier noch jemand ein kind mit asthma

wie macht ihr das ??? meine kleine ist immer unterwegs aber im moment ist sie so schnell aus der puste und japst ud pfeift und kriegt kaum luft ...ich versuche sie dann immer zur ruhe anzuhalten aber das ist echt schwierig sie ist 25 monate alt ....sie merkt es zwar selber das ...

von babykommt1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo, Halt jemannd mit allergischen, bzw. einfachen Asthma bei so Jungen Kindern? Meine sind beide davon betroffen. Im Moment gottseidank nur der große. Inhalieren tut er bei Bedarf Sultanol. Das Problem ist er geht ja schon in die Schule, und da ist es ein bisschen ...

von sisyphos 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.