Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 01.01.2009, 15:33 Uhr

Bronchitis obstruktiv akut

Guten Tag an alle. Meine Tochter ist 5monate alt. Sie leidet an einer Bronchitis obstruktiv. Ich soll es mit Cefaclor und Mucosolvansaft versorgen und zusätzlich inhaliehren mit Salbutamol. Mein Problem ist folgendens : Sie lässt das inhalieren nicht zu. Es gibt immer geschrei dabei, kann mir jemanden ein paar Tipps geben wie das inhalieren einfacher mit ihr geht??? Kennt ihr das auch oder? Vielen Dank für eure Antwort. Lieben Grusss Marion

 
5 Antworten:

Re: Bronchitis obstruktiv akut

Antwort von lucalara am 01.01.2009, 16:57 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat chronische asthmatische Bronhitis, er ist teilweise 3 Wochen obstruktiv. Wir inhaltieren Salbutamol und Flutide, nehmen zusätzlich Singulairpulver ein. Wenn es nötig ist, bekommt er auch Cortisongaben.
Ich kenne das sehr gut mit dem inhalieren. Wir haben einen Aero Chamber, der ist super. Da inhalieren die Kinder sehr kurz und wirkungsvoll. Am Anfang mußte ich unseren Kleinen fixieren( Hände und Kopf festhalten) und ihn zum inhalieren zwingen. Mit der Zeit wurde es immer besser. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt und es klappt recht gut.

Ich würde dir wärmstens entweder einen Pari oder Aero Chamber empfehlen mit viel Gedult....Meistens erlebte ich auch von anderen Kinder, dass sich die Kinder daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis obstruktiv akut

Antwort von littlediamond am 01.01.2009, 17:07 Uhr

Hallo!
Augen zu und durch!
Eine andere Wahl hast du erstmal nicht.
Wir hatten das damals in dem Alter auch, meist hat der Papa (wenn bei euch vorhanden) versucht abzulenken.
Oder ich hab lauter als das Gerät gesungen
Nachher hatte sie sich dran gewöhnt...
Frag mich nur warum, vielleicht war mein Singen schlimmer als das inhalieren
Alles Gute für euch!!

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo nochmal!!

Antwort von Feuerwehr am 01.01.2009, 21:55 Uhr

Oder kann ich inhalieren wenn meine Tochter schläft?????? Lieben Gruss Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal!!

Antwort von 4hamänner am 01.01.2009, 23:32 Uhr

Hallo,

natürlich kannst du auch inhalieren während dein Baby schläft - wenn sie von dem Gebrumme nicht wach wird. Die Maske muß dabei auch nicht genau auf dem Gesicht aufliegen (aber nicht auskippen!). Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Sohn. Ich habe immer dabei gesungen. Dafür hatte ich dann immer ein paar Pappliederbücher beim Pariboy.

alles Gute,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass mein Baby, 7 Monate alt im Schlaf per Pariboy inhalieren. OT aber LG

Antwort von Doris-30 am 03.01.2009, 12:57 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bronchitis

Hallöchen ihr, meine Tochter, mittlerweile fast 15 Monate hat seit Anfang September eine Bronchitis. Hustensäfte haben nicht gewirkt, dann kam Bronchospray 2Wochen und Budiair 4 Wochen lang. Da das auch nicht gewirkt hat sollte ich dann so ein Pulver geben, Namen hab ich ...

von JuleLi 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Dauernd Bronchitis!

Hatte ja schonmal wegen dem Pari geschrieben! Mein Sohn hat ständig Bronchitis. Im KH sollte er inhalieren, von der Kinderärztin gabs nur ein Leihgerät. Es hat ihm sehr geholfen doch jetzt wos wieder weg ist wirds wieder schlimmer. Haben uns jetzt erstmal einen Gebrauchten ...

von Lisa+Tamino 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Von einer Bronchitis in die nächste

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) bekommt eine Bronchitis nach der anderen Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Als er ein Baby war hatte er kaum etwas ( und gerade da sagt man, dass sie oft krank sind) Und seit er ca 2 Jahre war hat das bei uns angefangen. 2007 ...

von MeinSonnenschein 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Angina + Bronchitis

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand auch. Kindergarten hat angefangen, Kind nonstop krank. Wenn mein Sohn ja nur Schnupfen hätte, nicht so schlimm. Aber er ist seit einer Woche krank und es wird einfach nicht. Letzte Woche beim Arzt: Diagnose leichte Bronchitis, kein ...

von Agi2307 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich glaube, meine Tochter hat eine Bronchitis. Sie hatte heute nach dem Mittagsschlaf 40 Fieber und hustet schlimm. Habe nun geforscht, welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Leider keiner ...

von Mama von Jonas und Lea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.