Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 16.11.2008, 8:40 Uhr

Dauernd Bronchitis!

Hatte ja schonmal wegen dem Pari geschrieben!
Mein Sohn hat ständig Bronchitis. Im KH sollte er inhalieren, von der Kinderärztin gabs nur ein Leihgerät. Es hat ihm sehr geholfen doch jetzt wos wieder weg ist wirds wieder schlimmer. Haben uns jetzt erstmal einen Gebrauchten besorgt aber der ist noch unterwegs.
Gestern unterhielten wir uns mit einem Bekannten der chronische Bronchitis hat und er meinte wir sollten ihn genauer untersuchen lassen, auch auf Allergien.
Wo geht man denn da am besten hin!?

 
9 Antworten:

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von mama von Joshua am 16.11.2008, 9:49 Uhr

Hat er noch die Polypen ? Bei uns wurde es schlagartig besser, als die Dinger draussen waren. Seitdem hat er noch ein oder zweimal im Jahr ne Bronchitis, vorher war das Dauerzustand.

Allergie:
Es gibt Pulmologen, die auch auf Allergien spezialisiert sind, da würd ich hingehen, um das testen zu lassen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von Lisa+Tamino am 16.11.2008, 10:07 Uhr

Ja, er hat noch alles drin, ist ja erst 2. Meinen HNO Arzt hab ich schon gefragt, aber er traut sich an so kleine Kinder nicht ran. Dann werde ich mal nach einem Pulmologen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von TanjaYP am 16.11.2008, 11:19 Uhr

Nicht nur Pulmologe sondern einer der auf Kinder spezialisiert ist:-)!
Und den HNO Arzt würde ich auch mal wechseln, geh am besten in eine HNO Klinik die sind oft auch auf Kinder spezialisiert und 2 Jahre ist für ne AE nu wirklich nicht mehr so klein!
Wo kommt ihr denn her???
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von Angelo am 16.11.2008, 11:49 Uhr

Hallo mein grosser hatte in den ersten 2 lebenjahren auch ständig infekte mit angeschleppt er hatte jeden monat eine moe und bronchitis mit 1,5 sind im die polypen entfernt worden es wurde echt besser mit 2 hat er seine paukenröhrchen gekriegt seit dem an hat er nie wieder eine moe gehabt er ist seit dem an vielleicht 1-2 mal im jahr leicht krank lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von TanjaYP am 16.11.2008, 12:03 Uhr

Na ja, bei meinem Kleinen ist alles seit dem 3Lj weg OHNE dass die Polypen entfernt wurden!
Bis zu diesem Zeitraum hatte er locker 30-35 obstruktive Bronchitiden und 2 Lungenentzündungen!
Da heisst es dann erstmal einen guten HNO Arzt zu finden(möglichst einer der KEIN Belegarzt ist) der erstmal alles andere asuschöpft bevor er unters Messer legen lässt!
Auch wenn die OP Pille Palle ist es ist eine OP!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von Leo engel am 16.11.2008, 13:25 Uhr

Wir sind mit unseren Tochter erst beim HNO Arzt gewesen. Unsere Tochter hat nachts immer husten. Da der HNO sich absichern will, schickt er uns nun zum Lungenfacharzt.

Bei Verdacht auf Allergie ist ein Allergologe ein guter Ansprechpartner.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von mama von Joshua am 16.11.2008, 16:39 Uhr

Bevor ich zu nem Pulmologen gehen würde, würde ich in eurem Fall nen HNO-Arzt in der Kinderklinik aufsuchen, der sich die Polypen anschaut. Das hat wirklich viel miteinander zu tun.

Bei uns waren die bei beiden Kindern riesig und echt, seit die raus sind, sind wir weitestgehend vom Husten verschont.

Meine beiden waren übrigens 14 Monate alt und 2 3/4 als sie operiert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von Lisa+Tamino am 16.11.2008, 20:02 Uhr

Danke schonmal! Wir wohnen in Erfurt! Naja, der HNO Arzt behandelt sonst keine Kinder und die 2 Lungenärzte weiß ich auch nicht ob die oft Kinder haben.
Bin bei einer guten Hautärztin, ob das was bringt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Bronchitis!

Antwort von TanjaYP am 16.11.2008, 20:23 Uhr

Dann stell ihn doch mal in der HNO Klinik der Helios Klinik bei euch vor!
Habe mir die HP grad mal angesehen und das macht einen guten Eindruck!
http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachabteilungen/klinik-fuer-hals-nasen-und-ohrenheilkunde-plastische-operationenen.html
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Von einer Bronchitis in die nächste

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) bekommt eine Bronchitis nach der anderen Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Als er ein Baby war hatte er kaum etwas ( und gerade da sagt man, dass sie oft krank sind) Und seit er ca 2 Jahre war hat das bei uns angefangen. 2007 ...

von MeinSonnenschein 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Angina + Bronchitis

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand auch. Kindergarten hat angefangen, Kind nonstop krank. Wenn mein Sohn ja nur Schnupfen hätte, nicht so schlimm. Aber er ist seit einer Woche krank und es wird einfach nicht. Letzte Woche beim Arzt: Diagnose leichte Bronchitis, kein ...

von Agi2307 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich glaube, meine Tochter hat eine Bronchitis. Sie hatte heute nach dem Mittagsschlaf 40 Fieber und hustet schlimm. Habe nun geforscht, welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Leider keiner ...

von Mama von Jonas und Lea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.