Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 16.11.2008, 8:24 Uhr

Gürtelrose wie lange ansteckend?

Hallo bei meinem Sohn wurde am Mittwoch Gürtelrose festegstellt und er solle bis nächste Woche Montag nicht zu Schule ( ca 1,5 Wochen)nun sind die Bläschen aber schon verkrustet. Er wäre am Donnerstag zu einem Geburtstag eingeladen könnte er da hin?

 
6 Antworten:

Re: Gürtelrose wie lange ansteckend?

Antwort von sweet am 16.11.2008, 16:51 Uhr

bei manchen 7-14 Tage, bei anderen 1 Monat
lt. google - ich persönlich würde ihn nicht
schicken.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose wie lange ansteckend?

Antwort von TanjaYP am 16.11.2008, 17:05 Uhr

Er ist genau wie bei Windpocken so lange ansteckend wie die Bläschen nicht ausgetrocknet sind!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose wie lange ansteckend?

Antwort von Bookworm am 16.11.2008, 18:31 Uhr

ist der gleiche Virus wie Windpocken, kann zu Windpocken, Gürtelrose oder Gesichtsrose führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose wie lange ansteckend?

Antwort von TanjaYP am 16.11.2008, 19:11 Uhr

Falsch, ist zwar der gleiche Virus wie Windpocken kann aber nur zu Windpocken führen!
Man kann sich nicht mit Gürtelrose anstecken!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose ansteckend!?

Antwort von pomelo am 16.11.2008, 23:41 Uhr

Hallo!
Bei Hautkontakt kann man sich anstecken! Mein Sohn hatte gerade auch eine Gürtelrose und der war eine Woche krankgeschrieben. Er durfte nicht baden/duschen, damit die Bläschen schnell abtrocknen. Desweiteren sollte ich darauf achten, dass er unserem Kleinsten nicht so nahe kommt, weil der noch keine Windpocken hatte, so unsere KiÄ. Ich würde ihn zu Hause lassen...
Gruß - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose ansteckend!?

Antwort von 4hamänner am 17.11.2008, 0:38 Uhr

Ist der gleiche Virus. Ist ansteckend, solange die Bläschen nicht ausgetrocknet sind, wohl (laut Aussage Arzt) nicht so stark wie Windpocken (nur durch direkten Kontakt wie auch pomelo schrieb) . Wenn sich jemand ansteckt, bekommt derjenige Windpocken! Gürtelrose oder Gesichtsrose bekommt man nur nach bereits durchgemachter Windpockenerkrankung (die Viren "schlafen" in den Nerven) plus Streß (andere schwere Erkrankung, Rheuma, psychischer Streß ...).

Ich bekam eine Zinklotion zum Austrocknen der Bläschen. Schmerzen könnten ein Problem werden!

LG - Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.