Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 14.11.2008, 20:46 Uhr

Hypotonie, Entwicklungtest, an alle und die lieben Ratgeber bis dato

Hallo, an dieser Stelle erstmal Danke an alle die mir bisher mit ihrem guten und aufmunternden Worte immer Rat und Trost gegeben haben. Ihr seid toll.
Wir haben endlich die Ck-Werte, alles ok, kein Muskelschwund. Der Entwicklungstest hat nun ergeben, dass er in seiner Grob/Feinmotorik sogar noch im grünen Bereich ist und er sprachlich auf dem Stand von 31 Mo. ist. Er ist jetzt 17. Mo. Die KA meinte wir bräuchten auch keine KG und keine Ergo mehr machen, was ich nicht so toll finde, aber irgendwie ich auch erleichert. Wir werden jetzt einfach in selbst soweit wie möglich fördern, sprich schwimmen, turnen und später reiten. Notfalls fangen wir im Frühjahr wieder mit KG oder Ergo an, wenn es schlechter wird oder der Abstand grösser. Wir leben jetzt auch mit der Aussage, hypotones Kind, ohne klinische Ursache. Damit kann ich jetzt gut leben. Wünsche euch, die auch in irgendeiner Form betroffen seit, auch Durchhaltevermögen und viel viel Mut. lg Dani

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hypotonie, Termin beim Neurologen, auf was achten??? eilt

Hallo, wir müssen am Do. mit unserem 16.Mo alten Sohn zum Kinderneurologen, weil er motorisch entwicklungsverzögert ist und vor allem im Rumpfbereich stark hypoton ist. Er kann seit ca. 3 Wochen laufen und den Pinzettengriff, aber noch sehr breit und unsicher und seine ...

von Mausmama 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Muskuläre Hypotonie

Hallo, bei unserem Sohn wurde schon früh festgestellt dass er unter Muskelhypotonie leidet. Diese ist nicht krankhaft, aber nun mal vorhanden, ohne dass eine wirkliche Ursache gefunden wurde. Sitzen konnte er mit 9 Monaten, krabbeln mit 13 und nun ist er 14 Monate und läuft an ...

von Mausmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Woran erkennt man muskuläre Hypotonie ?

Hallo ! Mein Sohn(gerade 5 geworden) ist motorisch teilweise unsicher. Wir gehen 1x pro Woche zur Ergo, allerdings meint die Therapeutin das alles OK sei, sie keine Defizite für sein Alter feststellen konnte. Er führt alle Aufgaben ohne Hilfe aus. Manch anderes Kind würde die ...

von ticina 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Bei Hypotonie ... Pinzettengriff möglich ???

Hallo Zusammen, mein Sohn (mittlerweile 13,5 Monate alt) beherrscht immer noch nicht den Pinzettengriff und greift immer noch mit der ganzen Hand. Ich muss dazu sagen, dass er im Schultergürtelbereich hypoton ist und wir KG nach Vojta machen. Meine Frage: ist hier jemand, ...

von schnulli2007 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypotonie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.