Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svaja1 am 31.12.2008, 16:58 Uhr

Sprachreha bei Kind, ich bin geringfügig beschäftigt

Hallo,

kennt sich von euch jemand aus, wie es aussieht, wenn meine Tochter zur Sprachreha für 4 Wochen geht? Ich bin geringfügig beschäftigt, bin bei meinem Mann familienversichert. Ich habe jetzt mal die Therapiezeiten gefunden auf der Homepage der Klinik und habe festgestellt, dass die Therapiezeiten von Mittwoch bis Mittwoch gehen, sprich, müßte ich 5 Wochen Urlaub nehmen. Da ist dann mein ganzer Jahresurlaub aufgebraucht. Verdienstausfall geht nicht, das hat die Rentenversicherung schon gesagt. Muss ich da wirklich die ganze Zeit Urlaub nehmen? Kann ich krank auf Kind machen (geht das auch bei familienversicherten?) Das wären aber auch nur 10 Tage, aber besser als nichts, den REst dann Urlaub?

Danke für eure Hilfe.

LG

 
3 Antworten:

Re: Sprachreha bei Kind, ich bin geringfügig beschäftigt

Antwort von Pamo am 31.12.2008, 20:16 Uhr

Vielleicht können dein Mann und du euch den Urlaub teilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreha bei Kind, ich bin geringfügig beschäftigt

Antwort von graenna am 01.01.2009, 12:33 Uhr

Hallo,

wenn du *nur* geringfügig beschäftigt bist, kannst du doch ohne weiteres dir unbezahlten Urlaub nehmen ? Oder geht das nicht ....
Ich arbeite auch *nur* auf geringfügigen Basis und wenn ich wegen dem Kind nicht arbeiten kann, dann geht das nicht und ich bleibe zu Hause bei dem Kind, das einzigste was negativ daran ist, das wenn ich nicht arbeite auch kein Geld bekomme, aber das kann ich rausarbeiten mit Überstunden ...
Geht das nicht bei dir ?

Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachreha bei Kind, ich bin geringfügig beschäftigt

Antwort von wickiemama am 01.01.2009, 12:36 Uhr

Geht das nicht als Kur? Wie so eine Mutter-Kind-Kur...?
Kenn mich nicht aus, aber wird man da nicht freigestellt vom Arbeitgeber? Oder wie machen die ganzen Mamas das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.