Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 05.07.2018, 17:02 Uhr

Kind mit ADHD!?

Der Post ist zwar schon etwas älter, dennoch kann ich dazu beitragen, dass es ganz und gar nicht so sein muss, dass ADHS in der Pubertät noch schlimmer sei! Ich habe einen fast 17 jährigen Sohn, der ADHS hat, bzw. hatte!
Und ich kann sagen, dass es sich auch verwachsen kann! Wir haben mit ca. 11,12 Jahren sein Ritalin ausgeschlichen... mal nehmen mal nicht... es hat nicht lange gedauert und er kam ohne klar... allerdings haben wir auch das Pferd von hinten aufgesattelt und die Anforderungen an ihn zurück geschraubt. So haben wir ihn an einer Förderschule angemeldet, anstatt ihn durch die Hauptschule zu schleifen... in der neuen Schule bekam er einen Höhenflug, super Noten ohne sich zu quälen, keine Niederlagen mehr, Lob und Anerkennung, im oberen Drittel mitspielen... Eltern-Lehrergespräche waren plötzlich nur noch positiv! Er hatte Erfolgserlebnisse, Stolz!
Er schließt seine Schule gerade als Klassenbester ab und hat eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bekommen.
Was wollen wir mehr? Endlich ein glückliches Kind! Und sein ADHS ist wie weg... die Aufmerksamkeit lässt auch heute noch manchmal zu wünschen übrig, aber er ist nicht mehr zappelig und desorientiert... und das alles einfach so, ohne weitere Therapien oder Medikamente!
Ich denke das hat alles mit Reife zu tun. Irgendwann sitzt es einfach wie der Hase zu rennen hat... er ist eine treue Seele geworden, hat seit 2 1/2 Jahren eine Freundin und ist ein Arbeitstier geworden. Er geht seinen Weg und das ist toll!

Ich will euch nur sagen, dass es nicht heißt, dass die Pubertät beschissen wird! Es kann sich verwachsen... hat mir unser Arzt in der Kinder und Jugendpsychiatrie immer gesagt...
Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn! Niemals hab Ich damit gerechnet, dass er mal leicht zu händeln ist heute ist er so umgänglich und einfach, richtig schön

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.