Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 16.05.2018, 16:37 Uhr

Gibt's hier Mamas, deren Kinder einen immun defekt haben?

Hallo!
Gibt's hier Mamas , deren Kinder einen immun defekt haben ? Zellulären immun defekt oder spezielle Mängel? (Igg/iga...)

Wenn ja, wie wird/wurde behandelt und wie geht man im Alltag damit um? Konnten die Kinder in eine kita? 
Würd mich über Austausch freuen.

Lg
Saskia

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neues Expertenforum - Immunsystem von Babys und Kindern

Hallo liebe Mamis, wir freuen uns, ein neues Expertenforum anbieten zu können. Prof. Dr. U. Wahn und Prof. Dr. V. Wahn sind die beiden führenden Experten in Deutschland rund um die Themen Immunsystem, Abwehrschwäche, allergische Reaktionen, Autoimmunität Hier ist unser ...

von Heike - rund-ums-baby.de 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Immun, Kinder

Immunsupressiva - Cyclosporin A Therapie

Gibt es hier Jemanden dessen Kind oder vielleicht selbst eine Cyclosporin A Therapie macht oder gemacht hat? Die Nebenwirkungen/Langzeitfolgen schrecken mich echt massiv ab diese durchzuführen! Wie sieht es mit den übermäßigen Infekten ...

von Lorinka 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Immunschwäche

Hallo, die Werte unseres Sohnes (19 Monate) lassen auf einen IgA und IgG-Mangel schließen. Das Blut war im Dezember 2010 kontrolliert wurden. Bei der jetzigen Kontrolle im Juni 2011 zeigte sich keine Anhebung der Werte, eher eine Minderung (IgA von 4,8 auf 4,6 und IgG von 26 ...

von Dani100 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Immunisierung

Mein Sohn würde zum ersten mal, seit letztem Sep. immunisiert. (ungefähr 6 Monate) aber nicht mit einer Injektion unter der Haut, wie üblich, sondern oral, über den Mund. Er ist nun vor kurzem fertig geworden. nun müssen wir abwarten, seine Allergiezeit beginnt meistens Ende ...

von charlett08 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Wie Immunsysthem stärken ???

Hallo, schreibe hier heute zum ersten Mal. Mein Sohn ist 22 Monate und hat ein überempfindliches Bronchialsysthem ( mein Freund ist Asthmatiker ) und kämft nun schon seit 5 Wochen mit verschleimten Bronchien. Zur Zeit bekommt er einen Schleimlöser und nimmt täglich 2 mal ...

von knubbelmaus.g 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Immunsystem stärken- nur wie ?

Meine Kurze (4) fängt schon wieder an, rumzuschniefen. Bei ihr ist das Problem, daß jeder noch so kleine Schnupfen gleich auf die Ohren schlägt, sprich Mittelohrentzündungen sind vorprogrammiert. Wir haben in den letzten beiden Jahren nun schon Symbioflor, Orthomol und ...

von mama von Joshua 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Wie kann man das Immunsystem stärken?

Hallo, mein Sohn (18 Monate) hat im Moment wieder mal Bronchitis, diesmal mit Fieber und Antibiotikum. Er hatte zuvor 5 Monate lang Singulair mini bekommen und war Bronchitisfrei, zwar nicht infektfrei, aber das waren ca. alle 4 Wochen harmlose Erkältungen. Bevor er ...

von Zara81 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Orthomol immun junior - Kautabletten

Hallo Ihr Lieben, wer kann orthomol immun junior Kautabletten gebrauchen und für ein paar Euro abkaufen? Orthomol Immun ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke und Behandlung bei häufig wiederkehrenden Infektionskrankheiten( wie z.B. Mittelohrentz., ...

von mother06 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Immunsystem stärken!

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine drei Jungs sind seid Wochen immer wieder krank: Bronchitis, Schnupfen, Ohrenentzündung usw. Gibt es ein Mittel zum Immunsystem stärken? Ich hatte mal gehört von ?Immuped? oder so das müssen kleine Rennautos sein. ...

von Blaufoxy 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Immunisierung bei Heuschnupfen

ich hab da mal ne frage zu den eventuellen nebenwirkungen, nachdem ich den beitrag von maleja im aktuell gelesen habe. ist ein kind von euch gerade bei einer immunisierung gegen heuschnupfen? mein sohn hat vor 2 wochen angefangen er bekommt jetzt vier wochen lang einmal ...

von ajnam75 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immun

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.