Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 25.05.2018, 20:25 Uhr

Versicherung

Wie sind Hilfsmittel versichert? Das meiste ist ja extrem teuer, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach so durch die Hausrat abgedeckt ist?

Rollstühle etc sind doch oft unterwegs und können theoretisch auch geklaut werden.
Ich wäre dankbar für Erfahrungen!

 
3 Antworten:

Re: Versicherung

Antwort von blessed2011 am 25.05.2018, 20:40 Uhr

Ich kann nur von unserer KK sprechen, bei Kindern sind sie sehr kulant, und ersetzten bislang alles, was kaputt oder verloren ging, Aber da musst du wohl mal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung

Antwort von Himbeere90 am 25.05.2018, 21:23 Uhr

Danke. Das werde ich, auch beim Sanitätshaus, vielleicht kennen die sich aus. Und wenn man unterwegs die Sachen mit einem Schloss sichert, hat man ja sein Bestes getan. So würde ich auch mein teures Rad stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal bei der Versicherung nach

Antwort von Ellert am 26.05.2018, 8:33 Uhr

huhu

ich würde mir das schriftlich geben lassen
geht ja auch um andere Sachen
Pflegebett geht kaputt wenns brennt etc ob ds versichert ist
beim Auto muss man teure Einbauten extra versichern, keine Ahnung wie das da läuft.
Ich weiss dass unsere Schule immer behauptete die wären nicht versichert wenn was kaputtging, die Kasse solle das neu zahlen
da wir haber einige selbstgekaufte Hilfsmittel haben da die Private Kasse nicht zahlt ist das das dummste Argument aller Zeiten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.