Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 31.05.2018, 9:49 Uhr

Reifeverzögerung Hüfte

Gibt es Kinder hier mit reifeverzögerten Hüften nach Hüftdysplasiebehandlung?

Hier hatten Extensionstherapie, zwei Beckenbeingipse, Tübinger Schiene und jetzt hinken die Hüftkopfkerne hinterher, sind noch nicht verknöchert.....
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ähnliches erlebt?

 
2 Antworten:

Re: Reifeverzögerung Hüfte

Antwort von Winterkind09 am 31.05.2018, 11:40 Uhr

Hallo AmyBell, mein 2 1/2 jährigen Sohn hatte zwar keine Hüftdysplasiebehandlung,
hat aber dank einer anderen Geschichte (Hemiparese/Hypotonie ) erst zum 2. Geburtstag laufen gelernt und auch eine nicht ausgereifte Hüfte (+Subluxation) auf der einen Seite.
Und wurde nur gesagt: Kind ganz viel laufen lassen und die Physiotherapie welche er eh machen muss weitermachen... Kontrolle auch erst in einem Jahr wieder.
Unser Kinderarzt hat zu meinem Bericht auch nur trocken gemeint, operiert würde in diesem Alter eh noch nicht...
Also machen wir normal weiter, das Kind hat sowiso viele andere Probleme und wir warten mehr oder weniger ab- ich denke (hoffe) aber, dass die Belastung eine Verbesserung bringt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifeverzögerung Hüfte

Antwort von mimel am 09.06.2018, 9:32 Uhr

Ja bei meiner großen Tochter war es Sogar eine Hüft Luxation. Sie wurde mit 1 1/2 operiert (insgesamt 4 OPs), drei Monate beide Beine voll eingegipst.

Anschließend musste sie neu krabbeln und neu laufen lernen. Dann war alles gut. Sie konnte laufen ohne zu humpeln. Wie waren immer wieder zur Kontrolle, alles war okay.

Jetzt ist meine Tochte acht Jahre alt und hüpft und springt und läuft.....nur noch noch eine große Narbe an der Hüft erinnert uns an diese Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.