Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 22.06.2018, 0:46 Uhr

Kind mit ADHD!?

Vorteil des Medikaments ist es ja, dass es keinen Spiegel aufbaut - falls es Nebenwirkungen gibt, sind die dann auch spätestens am nächsten Tag weg. Klar gibt es auch Nebenwirkungen - man muss eben abwägen, was besser für das Kind ist!

Zumindest ich habe keinen "Zombie" als Kind durch die Medis bekommen. Ich verstehe dich - auch bei uns war es ein langer Weg. Und rechtfertige dich NIE! Auch jetzt nach 4 Jahren meinen Unbeteiligte/Unwissende/Vorurteilsbehaftete, man
- "müsse doch nur mit dem Kind reden"
- "bräuchte die richtige Ernährung"
- "braucht gewisse Mineralien, die im Körper fehlen - Selen z.B.")
- "müsse sich mehr fürs Kind interessieren"
- "sollte das Kind zu (noch mehr) Sport anregen"
- "müsse es (noch mehr) fördern"
- ....

Was allerdings sinnvoll (und auch eigentlich verpflichtend ist), ist eine begleitende Psychotherapie während der Medikamenteneinnahme. Unser Sohn geht dort ca. alle 4 Wochen hin und bespricht mit dem Therapeuten Themen, die ihm auf dem Herzen liegen.

Ich wünsche euch alles Gute.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.