Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binna am 03.06.2012, 10:29 Uhr

Infos zu Asperger

Hallo!
Bin zufällig auf den Begriff gestoßen, nach dem ich immer auf der Suche um Hilfe für meinen Sohn bin.
Er ist anders, aber schwer zu beschreiben irgendwie, wie noch nicht ganz auf der Erde gelandet.
Es gibt solche und solche Tage..

Mag mir jemand eine PN schicken wie ihr eure Kinder mit 3,5 Jahren gesehen habt ?

Zuerst hieß es er schielt, er sieht schlecht, er hört schlecht.... nix stimmt ...aber irgendwas passt ja doch nicht....

Würde mich über eine Nachricht freuen!
Binna

 
1 Antwort:

Re: Infos zu Asperger

Antwort von Neelie am 04.06.2012, 9:20 Uhr

hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe beantragen -- Asperger-Syndrom

Guten Morgen, bei meinem Sohn (10) wurde das Asperger-Syndrom diagnostiziert und nun haben wir erfahren,dass man auf Grund dessen auch eine Pflegestufe beantragen kann -- Behindertenausweis haben wir schon beantragt ! Kann mir hier jemand ein wenig mehr in Bezug auf ...

von kiara1234 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Seit letzer Woche haben wir nun die Diagnose: Mein Sohn hat ein Syndrom. Das Asperger. Das er immer etwas anders war wußte ich, ich dachte nur es wäre eben so. Nun ist er 10 JAhre alt und ist neu diagnostiziert worden. Könnt ihr mir mal von euren Kinder erzählen ...

von Ostfriesenmama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

an die Mamis, die geantwortet haben - Asperger - bitte lesen

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Mein Sohn ist mittlerweile 12 Jahre. Gelaufen ist er erst mit 15,5 Monaten, erst nur gekrabbelt dann direkt frei gelaufen. Er hat viel geschlafen, sich nur gemeldet, wenn er Hunger hatte. Wurde mit der Saugglocke. War total ...

von M&G 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Lehrerin meint Audiologisches zentrum bei Asperger? Macht das Sinn?*Jammer Post

Hallo viell. weiß das ja jemand von euch! Hab heute mit der Lehrerin meines Sohnes gesprochen und sagte Ihr, dass er zu Hause sich nur noch die Ohren zuhält und meint :Warum alle immer soviel erzählen müssen, er will nichts mehr hören, er KANN auch nicht mehr zuhören! Ich ...

von Pampersmami 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Von mir auch mal eine Asperger-Frage

Keineswegs böse oder provokant gemeint, sondern ganz ehrlich. Wieviel "Benimm" kann man von einem "Aspie" erwarten?? Hintergrund: Wir ahben hier einen jungen Mann (Mitte 20). Hat bei uns seine Aubildung gamach, ist schwerbehindert, wegen daer Diagnose. Allerdings ...

von Trini 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger-Diagnose

Mein Sohn war schon immer ein bischen anders als andere Kinder. Ist erst mit 18. Monaten frei (an der Hand und der Wand entlang schon viel früher) gegangen. Leichte fein motorische Defizite bei der MuKipass-Untersuchung im 5. Lebensjahr. Mit 5. Monaten Krabbeln, früh gesprochen ...

von pichu 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

An die Asperger Mamis , Hi meine Lieben,ich wieder hat jemand einen Rat-Schule!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll! Mein Sohn ist ja 7 und geht seit 3 Wochen zur Schule! Das Problem ist, er hat sich das alles ganz anders vorgestellt und mal abgesehen davon, das er wieder in die Hose macht und Früh meint, ich soll anrufen und ihn Krank melden, ist ...

von Pampersmami 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger/Hochgegabt- grosse Probleme mit Kleidung

Mein 7 Jähriger Sohn befindet sich gerade in der Diagnosestellung zum möglichen Asperger Syndrom bekoppelt mit Hochgegabung. Wir sind in einem SPZ in Behandlung und die Psychologin meinte jetzt schon bevor die Diagnostik komplett abgeschlossen ist dass es sich mit 99,9% um ...

von Tina78 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Umgang mit Asperger Kind (6 Jahre) ??? leider lang

Hallo ihr alle ich hoffe ihr könnt mir Tips geben oder Ratschläge! Folgende Situation: Mein Sohn kommt dies Jahr in die Schule...er ist seid 2 Jahren sehr eng mit einem Mädchen aus dem Kindergarten befreundet! Ihr Mutter und ich haben uns darüber AUCH angefreundet! Dieses ...

von mellidavid 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Wie und von wem wird Asperger diagnostiziert?

Hallo, da hier so viele Eltern mit Asperger Kindern sehr gute und wertvolle Beiträge schreiben, bitte ich um euren Rat, bzw. wäre ich sehr daran interessiert, wie, wann und vor allem durch wen es bei euch diagnostiziert wurde. Da die Diagnose ja sehr schwierig ist und heute ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.