Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen1975 am 31.05.2012, 21:47 Uhr

Matschiger Stuhl

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat seit seiner Geburt immer breiigen matschigen Stuhl. Ich habe 4 Monate voll gestillt, da die Milch leider nicht reichte, mussten wir dann immer öfters eine Flasche geben und mit 7 Monaten bekam er dann Gläschen und Flasche! Mein Arzt meinte, dass es mit der Einnahme von fester Nahrung sich ändert, aber es änderte sich leider nichts. Seit ca. 3 Monaten bekommt er nur noch abends und manchmal nachts eine Flasche. Mir ist schon länger aufgefallen, dass er nie festen Stuhl hat, aber ich habe mir keine Sorgen gemacht. Seit 2 Monaten ist er in der Kinderkrippe und die haben mich jetzt darauf angesprochen. Der Arzt hat eine Stuhlprobe gefordert und diese hat nichts ergeben. Jetzt muss er so eine Tropfenkur nehmen und wenn es nicht besser wird, dann müssen wir zu einen Spezialisten. Kennt jemand dieses Problem?

 
4 Antworten:

Re: Matschiger Stuhl

Antwort von Schätzelein am 31.05.2012, 22:48 Uhr

Hallo, das war bei meinem Sohn auch so. Ganz selten war der Stuhl mal fest. Ich glaube so mit 2 hat sich das gebessert. Ich hab mir da nie Sorgen gemacht. Wir hatten aus anderen Gründen einen Allergietest machen lassen (Hautausschlag). Letztendlich wurde eine Milcheiweißallergie festgestellt, die evtl. auch dazu geführt hat, dass es so breiig war.
Aber mit Sicherheit wissen wir das auch nicht, ob sich die Allergie nur über die Haut gezeigt hat, oder ob sie auch zum weichen Stuhl geführt hat. Könnte sein, ist auch eine typische allergische Reaktion.
Jetzt ist er vier und es kommen nur noch "feste Klöpse" raus.
Ich hoffe, es ist bei euch alles in Ordnung und es steckt keine Krankheit dahinter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschiger Stuhl

Antwort von CKEL0410 am 01.06.2012, 7:59 Uhr

hallo

ist bei meiner kleinen,20 monate auch so,schlimm ist daran nichts!
ich arbeite bei einem kinderarzt und kann dir sagen das fast kein kind so festen stuhl hat wie ein erwachsener,wenn doch haben sie oft verstopfungen und richtig probleme dabei.
die stuhlprobe war unaufällig,also ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschiger Stuhl

Antwort von JoSam am 01.06.2012, 9:33 Uhr

Wenn der Arzt das okay findet, dann mach dir keine Sorgen.
Wir müssen Medikamente geben, damit der Stuhl wenigstens etwas mehr in Richtung "matschig" geht. Mein Sohn hat sonst so festen Stuhl wie ein Erwachsener und plagt sich sehr damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschiger Stuhl

Antwort von Zwerg1511 am 01.06.2012, 14:57 Uhr

Also mein Sohn hat das auch. Bei uns liegt das am vielen Obst und Gemüse. Wenn er mal ein paar Tage mehr Weißmehl u. weniger Obst u. Gemüse ist, wird der Stuhl fest. Das habe ich auch unserem KIA so gesagt und für den wars ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.