Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omri am 29.05.2012, 11:43 Uhr

Einlagen für die Schuhe ..viele Fragen

Hallo wir bekommen am Montag nächste Woche einlagen
( schwacher Muskeltonus Knickfuß uws)

Welche Schuhe könnt ihr empfehlen...?
Merken die Zwerge die Einlagen sehr ?
Wie haben eure Kinder die Einlagen angenommen
?
Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Einlagen für die Schuhe ..viele Fragen

Antwort von Emmasmamma am 29.05.2012, 12:31 Uhr

Meine Tochter hat sensomotorische (?) Einlagen. Sie trägt Schuhe der marke Frodoo. Das sind auch die einzigsten Schuhe in denen sie vernünftig laufen kann und die vor allem für ihren Hohen Spann breit genug sind und sich dann noch schließen lassen.

Über die Einlagen hat sie sich bisher nicht beschwert.

Claudia mit Emma (Angelman)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen für die Schuhe ..viele Fragen

Antwort von Marfanmama am 29.05.2012, 15:20 Uhr

HAllo,

meine beiden Kinder hatten Einlagen, unser Sohn hat erst die Einlagen bekommen und darauf hin haben wir die ersten Schuhe gekauft- somit kannte er es nicht anders, als mit Einlagen und unsere Tochter hat sie in der Kiga Zeit bekommen und kommentarlos angenommen. Mit der Schuhsuche geht es eigentlich, denn es gibt einige, die am Schaft hinten etwas höher geschnitten sind, oder solche, wo man die Innensohle rausnehmen kann.

liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen für die Schuhe ..viele Fragen

Antwort von Juli26 am 30.05.2012, 19:12 Uhr

Hallo!!

Auch mein Sohn hat Einlagen. Er hat auch noch einen breiten Fuss und einen hohen Spann...... Wir bekommen meistens nur Schuhe bei RENO. Die haben da immer viel Auswahl. Ab und zu sehen wir auch Schuhe, die werden probiert und manchmal passen die dann.....................

Viele Grüße Inka

Ach ja, er akzeptiert die Einlagen ohne Probleme und in der Schule werden die auch immer konsequent gewechselt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen für die Schuhe ..viele Fragen

Antwort von meerli am 31.05.2012, 7:41 Uhr

Max hat einen Knick-Senkfuß hat die ersten Einlagen mit 2 bekommen, jetzt ist er 7... leider hat er auch noch einen hohen Spann so daß Schuhe finden schwierig ist... Wir müssen immer teure nehmen von Geox und Ecco :-(
Hat damals die Einlagen gut angenommen, und heute muss man ihn immer ermahnen wenn er Schuhe wechselt auch die Einlagen mitzunehmen..
Veränderung gabs seit 5 Jahren nicht..ohne Einlagen X-t er durch die Gegend...bekommt alle 6 Monate neue-natürlich immer mit Zuzahlung :-(
Wird wohl mal operiert werdenmüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

erst Einlagen oder erst Schuhe??

Hallöchen, meine Söhne haben Einlagen verschrieben bekommen. Der Eine, weil seine Gelenke fürchterlich beim Treppensteigen knacken. Und der andere, weil er seit einem Unfall Schmerzen beim Laufen hat...........soweit so gut. ABER: Der orthopädische Schuster will erst die ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuhe, Einlagen

Einlagen für die Schuhe.....ein paar Fragen dazu..

Hallo, meine Maus braucht demnächst Einlagen, sie hat beidseitig Knick- Senkfüße. Der Arzt hat mir jetzt geraten bis September zu warten, weil die Einlagen nicht in Sandalen passen würden. Nun braucht sie aber auch noch ein neues Paar "zue" Schuhe, soll ich mir dann die ...

von Tanja-73 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuhe, Einlagen

Antivarus Schuhe

Hallo zusammen! Mein Sohn (14Mon) hat beidseits Klumpfüsse.... wurden auch schon operiert und soweiter ...... nun bekommen wir endlich unsere ersten Antivarus Sandalen und bekamen auch relativ schnell ne Zusage.... das ich zuzahlaen muss wusse ich schon.. 49€ sind es ...

von frechemami 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe mit Orthesen

Hallo, wir konnten heute die Orthesen für meinen Sohn abholen, er toleriert sie auch super. Also sind wir heute nachmittag mal in einige Schuhläden. Sehr frustriert sitze ich jetzt hier und hoffe auf ein paar Tipps wo man Schuhe kaufen kann, die auch mit Orthesen relativ ...

von jasminanastasia 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Einlagen

Meine Tochter 6,5 Jahre, hat seit Oktober Einlagen. Nun kommen die warmen Tagen, welche Schuhe können mir Einlage-Erfahrene raten? Ich hatte beim Orthopäden angerufen und bekam folgende Aussage: Laut Rücksprache mit dem Dr. soll meine Tochter die Einlagen bis zu Ihrem ...

von Sabine1979 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Sensomotorische einlagen

Guten Morgen, Ich war mit meiner Tochter vorige Woche bei der U7a und sie hat x-Beine, daraufhin hat sie sensomotorische Einlagen verschrieben, kennt sich jemand damit aus bzw hat Erfahung damit?Wird durch das tragen wirklich wieder alles korrigiert?Lieben Dank und einen ...

von mutti 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Fuss Fehlstellung, Einlagen, Schiene etc. Was bringt am meisten??

Meine Kleine 2,5 Jahre dreht beim laufen immer ihren linken Fuss nach Innen. So kommt es manchmal vor, dass sie beim gehen über ihre eigenen Füsse stolpert. Ich hatte das auch als Kind, und musste daher lange Jahre Einlagen tragen und KG machen. Meine Cousine hatte das auch ...

von NICOSI 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.