Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 31.05.2012, 13:37 Uhr

Schwarzkümmelöl bei Heuschnupfen /Allergie

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Schwarzkümmelöl bei Allergien?
Mein Sohn (4) leidet sehr unter Heuschnupfen und ich überlege, es mit diesem Öl zu probieren...

 
2 Antworten:

Re: Schwarzkümmelöl bei Heuschnupfen /Allergie

Antwort von karibiksonne am 31.05.2012, 21:59 Uhr

Hallo
ich nehme es als kapseln als reine öl schmeckt es nicht gut.was bei mir auch gut hilft ist spenglersan kolloid K .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzkümmelöl bei Heuschnupfen /Allergie

Antwort von like am 02.06.2012, 22:04 Uhr

hab vor vielen Jahren das meinem Mittleren gegeben, als er anfing, in den Armbeugen und Kniebeugen roten Ausschlag zu kriegen - sah wie beginnende Neurodermitis aus. Ging dann weg und kam nie wieder. Heute nehmen wir es alle im Wechsel mit anderen wichtigen Ölen als Nahrungsergänzung.
Einen Versuch ist es sicher wert. Als Kapsel ist es gut zu schlucken. Wenn das noch nicht geht - ich hab's damals auf ein Stück Keks oder Kuchen geträufelt - schmeckt aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen ganz, ganz arg - was tun???

Hallo zusammen, mein 7jähriger Sohn leidet gerade extrem unter seinem Heuschnupfen. Den hat er schon seit 3 Jahren, wir hatten es mit Lisino Brausetabletten und Nasenspray (jetzt Livocab) aber ganz gut im Griff. In den letzen Tagen ist es aber schlimmer geworden, vor allem ...

von kanja 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen?

Ihr lieben, gestern waren wir beim Augenarzt, aber wegen ner anderen Geschichte, und plötzlich verkündet mir die Ärztin der Junior hat Heuschnupfen und wir sollen den Rest des Sommers so Tropfen geben und im Herbst nen Allergietest machen. Da wir eher alternativ unterwegs sind ...

von dani_j_j 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen, Pollen .... Allergie FRAGE dazu

Aaaalso..Alida ist fast 8 Jahre alt...hat schon 3 oder 4 Pricktests machen müssen immer negativ. Sie hat Asthma und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien. Jedes Jahr im Frühjahr hat sie extrem die Nase dicht, grünen Schnött und Kopfweh. Da die ...

von Zweimäusemama 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo! Benjamin , 7 Jahre ist stark gegen Pollen allergisch. Und seit 3 Tagen ist es wieder die Hölle. Wir haben im Januar mit der Hyposensibilisierung begonnen. Zur akuten Therapie nimmt er täglich 2x Novopulmon und Citirizinsaft einmal 5ml (er wiegt nur 20 KG). Und halt ...

von Janka_ 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Immunisierung bei Heuschnupfen

ich hab da mal ne frage zu den eventuellen nebenwirkungen, nachdem ich den beitrag von maleja im aktuell gelesen habe. ist ein kind von euch gerade bei einer immunisierung gegen heuschnupfen? mein sohn hat vor 2 wochen angefangen er bekommt jetzt vier wochen lang einmal ...

von ajnam75 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.