Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajnam75 am 29.01.2008, 19:12 Uhr

Immunisierung bei Heuschnupfen

ich hab da mal ne frage zu den eventuellen nebenwirkungen, nachdem ich den beitrag von maleja im aktuell gelesen habe.

ist ein kind von euch gerade bei einer immunisierung gegen heuschnupfen?

mein sohn hat vor 2 wochen angefangen er bekommt jetzt vier wochen lang einmal in der woche eine spritze und dann alle zwei wochen bis die allergikerzeit anfängt. er hat seit dem we durchfall ohne weitere beschwerden, dann ist es wieder gut und dann kommt er wieder.

ist das bei euch auch vorgekommen?

 
4 Antworten:

Re: Immunisierung bei Heuschnupfen

Antwort von laetitiae am 29.01.2008, 20:36 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich zwar mit der Immunisierung nicht so gut aus, aber aus beruflichen Gründen weiß ich, dass selbst die Ärzte bei solch ein Art behandlung respekt hatten. Und von einem jungen habe ich gehört, das dadurch bei ihm Asthma ausgelöst wurde.

Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber warum hast du nicht einmal über andere Therapiemöglichkeiten nachgedacht. Wie z.B. einer Bioresonanztherpie. Da kommen keine Nebenwirkungen und keine Therapiegefahren auf einem zu!


Ich hoffe ich war jetzt nicht zu persönlich.

Sei lieb gegrüßt und alles Gute für euch!

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von manuelliebling2 am 29.01.2008, 20:59 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn (7) hat auch Heuschnupfen und er sollte letzes Jahr mit der Spritzentherapie anfangen. Er bekam die erste Spritzen und hatte am nächsten Tag Durchfall und Bauchweh und sogar Fieber... Zufall? Keine Ahnung, jedenfalls wars mir nicht geheuer, denn innerhalb von 24 h war alles weg, somit denke ich, es war einfach eine Nebenwirkung. Wer garantiert mir, daß bei Dosissteigerung nicht gravierendere Nebenwirkungen auftreten...

Somit hab ich mich beim Arzt durchgesetzt, daß wir auf SLIT umsteigen, sublinguale Therapie mittels Tropfen unter die Zungen. Zwar ist der ERfolg nicht ganz so hoch wie mit den Spritzen und man muß es auch über 3 Jahre machen, aber wir machen es jetzt schon ein ganzes Jahr problemlos und letzten Frühling war der Heuschnupfen auch nicht so stark ausgeprägt...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung bei Heuschnupfen

Antwort von mutti03 am 29.01.2008, 22:40 Uhr

ich kann leider diesbezüglich nur von mir sprechen.

die spritzen haben z.t. höllisch gebrannt und mir ging es dann manchmal eine weile auch nicht so gut.

in anbetracht, dass ich im sommer (ich meine damit, die gesamte schneelose zeit) mehr taschentücher verbrauchte, als wenn ich eine dicke erkältung hatte ... und mich fast gar nicht mehr raus traute ...

es ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser geworden.

ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung bei Heuschnupfen

Antwort von Mauschel am 30.01.2008, 8:22 Uhr

wir sollten die auch machen lassen bei Jason da mein Mann seit Jahren heftigen Heuschnupfen hat und wirklich auf alles reagiert was blüht.
Mein Mann hat eine Sensiblisierung hinter sich und bei der 13.Spritze kam er mit einem allergischen Schock ins Kh. Wenn er ihn hier zu Hause bekommen hätte wäre er jetzt nicht mehr bei mir.
Für mich stand dann fest das Jason keine bekommt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.