Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 29.01.2008, 11:31 Uhr

bitte helft mir mal....

eine freundin von mir ist schwanger und bei der letzten untersuchung kam raus, dass das kind das down syndrom hat.
seitdem ist sie total verändert, und ihr man will unbedingt das sie das baby "wegmachen" lässt (ich finde das so furchtbar :o( )
sie ist auch tatsächlich am überlegen...

kennt ihr eine seite die den beiden zeigt, dass auch das leben mit einem kind mit der behinderung lebenswert ist?

lg
mic

 
6 Antworten:

Re: bitte helft mir mal....

Antwort von Jannick Stefan am 29.01.2008, 12:52 Uhr

Hallo!

HAbe zwar kein Behindertes Kind, aber denke kann schon etwas dazu sagen.
Zum Down-Syndrom:
Ich kenne 2 Kinder mit dieser Krankheit und das sind solche Engel. Eines habe ich ab und zu bei mir und es ist super!Ich denke ich spreche auch für deren Eltern: Sie sind nicht weg zu denken!
Zum anderen Behinderungen die während der Schwangerschaft "festgestellt" werden, glaube ich eh nicht so direkt dran, egal um was es geht.
Betroffen war hier meine Tante.
Bei ihr wurde die Diagnose gestellt, dass der Kleine geistig und körperlich schwerstbehindert sein wird, zudem habe es einen offenen Rücken und einen Tumor. Hört sich unglaublich an, ich weiß!!Tumor und offener Rücken wurden später ausgeschloßen, behinderungen sollten immernoch bestehen(laut Uni-Klinik, eine Woche später) Und was ist heute?? Der Kleine ist KERNGESUND und lebensfroh und besucht nun die 1 Klasse und geht ganz gerne zur Schule.

Nachdem ich nicht nur das miterlebt habe sondern auch behinderte Menschen um mich rum habe, würde ich mein Leben auch mit einem Behinderten Kind meistern können. Eine Abtreibung käm für mich nicht in Frage.

Nur leider ist es halt einfach die entscheidung deiner Freundin.

Alles Gute!!

VLG MAnuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir mal....

Antwort von Flirrengel am 29.01.2008, 13:24 Uhr

Ich habe schon mit Down-Syndrom-Menschen gearbeitet - also deren Leben ist oft lebenswerter wie unseres. Die Leben wirklich gerne.
Vor allem können Menschen mit Down-Syndrom auch beachtliches leisten. Viele von ihnen lernen lesen und rechnen, die meisten können toll musizieren und die meisten sind später fähig in einem betreuten Wohnen selbständig zu leben.
Vielleicht wenden sich die werdenden Eltern einfach mal an andre betroffene Eltern und lernen Kinder mit Down-Syndrom kennen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir mal....

Antwort von muffelzahn am 29.01.2008, 14:08 Uhr

Hallo,
auch einem Kind was während der Schwangerschaft nicht behindert ist, kann unter der Geburt noch vieles passieren.
Ich pflege meinen geistig und körperlich behinderten Schwager der heute seinen 45. Geburtstag hat. Dieser ist auf Grund von Sauerstoffmangel unter der Geburt schwer geistig behindert, Epileptiker, die sich schwer einstellen läßt. Er sitzt einige Std. im Rollstuhl, ansonsten im Pflegebett, da das Anfallsrisiko zu hoch ist.
Ich will hiermit sagen, dass das Wissen ein nicht behindertes Kind zubekommen, nicht vor Schicksalschlägen schützt.

Auch ich bin übrigens behindert, bin an Taubheit grenzend schwerhörig. Dies rührt nicht von einer genetischen Veränderung hin.
Mein Freund hatte mit 10 Jahren einen Zeckenbiss, Hirnhautentzündung,Koma, heute ist er ertaubt.
Übrigens finde ich Kinder mit Down-Syndrom toll!
Aber es ist nicht mein Leben und mein Kind, ich will und darf nicht darüber nicht urteilen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir mal....

Antwort von Dor am 29.01.2008, 14:16 Uhr

ich hüte ein DS Kind, meine Tochter hat eine gute Freundin mit DS (sie ist 6), ich will aber auch nichts beschönigen, der Weg ist hart, trotzdem lieben alle hier dieses Mädchen, wir wohnen allerdigns auf dem Land, sie geht in eine Integrationsklasse, ect.. Wie die Integration dann im Teenageralter aussehen wird, weiss ich noch nicht. das muss jede Frau für sich selbst entscheiden.
Alles Liebe, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helft mir mal....

Antwort von kikipt am 29.01.2008, 15:26 Uhr

versuche mal kontakt zu sam aufzunehmen die hat viele infos ueber trisomie 21 und arbeitet so viel ich weiss mit kindert mit diesem problem.

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...unsere Jüngste kam mit dem...

Antwort von angel-emily am 29.01.2008, 16:52 Uhr

...DS...auf die Welt...allerdings...wurde die Vermutung darauf das erste Mal in der 34.SSW geäussert...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich persönlich jegliche Untersuchungen in Bezug auf eine vorliegende Krankheit oder Behinderung abgelehnt habe...aber auch die Ärzte waren der Meinung, dann müssen sie uns auch nicht alles erzählen(bis auf den lezten Arzt)...denn bei uns stand von vornherein fest...es wird nicht gesiebt...es wird genommen was kommt...

...die Entscheidung kannst du deiner Freundin nicht abnehmen...die wird sie gemeinsam mit ihrem Mann treffen müssen...und ich hoffe sie werden die Richtige treffen...

...zum Anderen spielen noch viele andere Faktoren dabei eine Rolle...nicht selten haben DS-Kinder einen Herzfehler, wie unsere Tochter...aber auch wenn wir alles früher gewußt hätten, hätten wir uns FÜR Emily entschieden...

...vergleichen kann man auch diese Kinder genau wie Gesunde nicht miteinander...denn jedes entwickelt sich individuell...jedes Kind ist eine eigene kleine Persönlichkeit...

...und noch eins...was ich hier erwähnen möchte...wir haben unsere Entscheidung bis heut...nicht einen Tag bereut...Emily wird geliebt...von allen...egal...wo wir mit ihr auftauchen...denn weißt du was dieses Kind SO besonders macht?...sie hat für jeden ein Lächeln...immer...auch wenn es ihr mal wieder nicht so gut geht...

...ihr Lächeln..ist das...was uns immer wieder sagen lässt....JA...wir haben uns richtig entschieden...

angel-emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.