Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeredithN. am 02.06.2012, 18:37 Uhr

Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Meine Tochter (3) hat sich vor einer Woche die Elle gebochen, und jetzt wo es so warm ist, juckt es unter dem Gips. Hilft da nur aushalten oder kann man da irgendetwas gegen machen?
Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Antwort von Reni+Lena am 02.06.2012, 19:46 Uhr

oje, der arme zwerg...
ich erinnere mich mit schrecken an meine diversen Gips-Arme und beine.

Hab immer mit einer langen Stricknadel "gekratzt":)))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Antwort von glückskinder am 02.06.2012, 19:48 Uhr

Ich bin damals mit einem lamgen Lineal rein und habe gekratzt. Und eine Stricknadel habe ich auch genommen. War damals vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Antwort von Pamo am 03.06.2012, 0:06 Uhr

Meine Sechsjaehrige hatte gerade einen Gipsarm. Erste Anweisung vom Arzt war, keinesfalls mit spitzen Gegenstaenden im Gips rumzustochern.
Ich wuerde ihr ein Medikament gegen Juckreiz geben. (Wir hatten uebrigens Glueck und mein Kind hat sich kein einziges Mal ueber Jucken geklagt obwohl es warm war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Antwort von meinereiner am 03.06.2012, 9:09 Uhr

Hi,
wir haben große Kühlpacks auf den Gips gelegt - dringt irgendwann durch - und Fenistiltropfen. Natürlich hin und wieder ein Lineal. Einmal mußte der ganze Gips wieder ab, weil sie eine Allergie bekommen hat. Sollten die Finger also auch Pickel bekommen solltet ihr losgehen, ansonsten waren die Kühlpacks die beste Lösung.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Antwort von dani_j_j am 03.06.2012, 13:41 Uhr

ich hab versucht irgendwie mental das Jucken auf Stellen zu verschieben, wo ich rankam, also in euerm Fall dann vorsichtig oben am Oberarm oder von unten an den Finger leicht kratzen...
ansonsten versuchen abzulenken, das geht meist schnell weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz dumme Frage, was tun bei juckendem Gipsarm?

Antwort von Christine70 am 04.06.2012, 6:27 Uhr

ohje.. ich kenn das. ich hatte mit 9 jahren einen gips bis zum ellenbogen hoch und das juckte wie blöd.
ich hab dann auch mit einem langen lineal gekratzt und mit langen stricknadeln

Aber man sollte dies echt vermeiden, denn was bei mir passierte, wünsche ich niemanden.

als der gips abkam, war meine haut an manchen stellen so wundgekratzt, daß sich schon eiter gebildet hat. das hat dermaßen gestunken pfuiiiiiiii.. wie verfault. ich hab das nicht gemerkt, aber je mehr ich gekratzt hab, desto mehr juckte es. und da keine luft rankommt, endete das schlimm.

mein arm wurde dann sofort in ein desinfektionsbad gelegt, was wiederum brannte wie feuer.

also lieber ablenken,oder kühlen. auf keinen fall kratzen mit gegenständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gipsarm - Kleidung

Was habt ihr Euren Mädels (oder Euch selbst) angezogen, als die von der Schulter bis zur Hand einen Gipsarm hatten? Auch meine "langen" Oberteile sind am Ärmel zu eng, um sie über den Gips zu ziehen. Aber nur für T-Shirt ist es fast noch zu kalt. Her mit den ...

von Flirrengel 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gipsarm

Gipsarm wurde in der Badewanne eingeweicht, ist das schlimm????mt

HAllo Bin darin unerfahren und hatte, nach der ursprünglichen angabe des arztes 1 Woche Kunststoffschiene und eine Woche Gips gehofft vor Weihnachten ist der Sch... Gipsarm weg. Sie kann ja dank des blöden Dingens ja fast nichts anziehen, nichtmal richtig in die Winterjacke ...

von Drillingsmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gipsarm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.