Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 17.03.2012, 19:21 Uhr

Gipsarm - Kleidung

Was habt ihr Euren Mädels (oder Euch selbst) angezogen, als die von der Schulter bis zur Hand einen Gipsarm hatten?
Auch meine "langen" Oberteile sind am Ärmel zu eng, um sie über den Gips zu ziehen. Aber nur für T-Shirt ist es fast noch zu kalt.
Her mit den Tips!

 
9 Antworten:

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von SiJoJoFrAl am 17.03.2012, 19:27 Uhr

Strickjacken dehnen sich.
Oder den Arm in die Jacke packen, nicht in den Aermel.
Oder einfach ein paar wenige weite Teile kaufen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von leaelk am 18.03.2012, 2:51 Uhr

Hallo,
als mein Sohn sich den Arm gebrochen hatte, da haben wir ihm die Unterhemden an der "kaputten" Seite oben am Träger aufgeschnitten und mit Druckknopf versehen und den Arm hatte er immer unter der Strickjacke.
Nur der heile Arm war im Ärmel.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Unterhemden aufgeschnitten?

Antwort von SiJoJoFrAl am 18.03.2012, 9:11 Uhr

man kann doch prima reinschlupfen: erst der Gipsarm, dann Kopf, dann der Rest. Genauso klappt das auch mit Pullovern, wenn sie weit genug sind fuer den Gips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von Ameise am 18.03.2012, 9:40 Uhr

Hi,
die dünnen Langarmshirts aus Baumwolle von H&M oder C&A sind sehr dehnbar und haben bei uns gepasst. Dann einfach noch ein T_Shirt drüber zum "Lagenlook" :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von 20012006 am 19.03.2012, 13:51 Uhr

Hi,

wir hatten damals auch erst das Problem..Es war Winter under der komplette Arm im Gips..Wir haben T-Shirts angezogen und darüber Sweatjacke..Den Gips Arm natürlich nicht in den Ärmel..Verschlossen und gut war..Sie konnte ja eh nix mit dem Arm machen :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von Luni2701 am 20.03.2012, 21:14 Uhr

ich hatte es im oktober noch, hatte nur t-shirt an und ne sweatjacke von meinem Mann, die passte so grade drüber. Die andere sweatjacke hab ich dann nur in den einen arm gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von OleS am 24.03.2012, 21:51 Uhr

den nicht eingegipsten arm in einen socken stecken, den fuß abschneiden und schon ist ein ärmel da! ansonsten t-shirt an!

mein sohn hat jetzt fast 3 wochen mit der metode rum bekommen und vor 2 jahren sogar 6 wochen!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von snow-fee am 25.03.2012, 18:51 Uhr

Hallo,

Kurzarm und Stulpen. Meine Tochter hatte es im Winter und das war super praktisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsarm - Kleidung

Antwort von Lili1 am 06.01.2013, 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

wer sich die Frage nach der bequemen Kleidung bei einem Gipsarm stellt, wird bestimmt auf www.gipsarm-kleidung.de fündig. "Wear It Easy" ...

Viele Grüße
Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger/Hochgegabt- grosse Probleme mit Kleidung

Mein 7 Jähriger Sohn befindet sich gerade in der Diagnosestellung zum möglichen Asperger Syndrom bekoppelt mit Hochgegabung. Wir sind in einem SPZ in Behandlung und die Psychologin meinte jetzt schon bevor die Diagnostik komplett abgeschlossen ist dass es sich mit 99,9% um ...

von Tina78 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Gipsarm wurde in der Badewanne eingeweicht, ist das schlimm????mt

HAllo Bin darin unerfahren und hatte, nach der ursprünglichen angabe des arztes 1 Woche Kunststoffschiene und eine Woche Gips gehofft vor Weihnachten ist der Sch... Gipsarm weg. Sie kann ja dank des blöden Dingens ja fast nichts anziehen, nichtmal richtig in die Winterjacke ...

von Drillingsmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gipsarm

Neurodermintis - spezielle Kleidung - Tipp gesucht!

Hallo, ich suche für ein Baby (4 Monate) mit schlimmer Neurodermitis einen Strampler/Schlafanzug oder Body als Geschenk. Es wird verschiedenes im Netz angeboten von ungebleichter Baumwolle, zu Kleidung mit Silberanteilen und vieles mehr. Hat jemand irgendwo mit gute ...

von Michi5 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung nach Herz O.P.

Hallo! Unser Junior (5) wird demnächst am Herz operiert. Wer hat denn Erfahrung, was ich ihm für nach der O.P. am besten anziehe? Ich habe an ein Baumwollhemd zum Knöpfen gedacht...??? Denke aber, daß ihm das zu kalt wird. Eine Sweatjacke mit Reißverschluß wäre mi ja am ...

von Stoffel 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.