Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 02.06.2012, 7:52 Uhr

hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

mein sohn is 8 monate jung er hat seit der nacht von mittwoch zu donnerstag hohes fieber in den 40iger bereich.
nun gebe ich paracetamol fiebersaft da er von den zäpfchen durchfall bekommt.
ich bekomme durch den saft das fieber für ca.4 std unter 40° so um 38.5° dann steigt es wieder.
beim arzt waren wir schon,er hat nur einen leicht geröteten hals wir haben gluboli bekommen.
nun ist meine frage wie kann ich das fieber effektiv senken damit er sich wieder etwas wohler fühlt und wie mach ich bei ihm nen brustwickel?

 
10 Antworten:

Re: hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

Antwort von Osterhase246 am 02.06.2012, 8:11 Uhr

was machst du nach den 4 stunden? nix geben oder ibuprofen???

achtung bei brustwickel und co..... nur wenn hände und füße warm sind.

sind die hände und füße kalt, steigt das fieber noch.

im übrigen gibt man derzeit lieber ibuprofen, statt paracetamol.
man kann im notfall beides im wechsel geben, sollte das fieber zu zeitig wieder sehr hoch steigen.

gute besserung

http://www.kinderarzt-praxis.net/index.php?action=hausmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

Antwort von Susi0103 am 02.06.2012, 8:11 Uhr

Mit 8 Monaten darf er bereits auch Ibuprofen - Nurofensaft würde ich Dir also empfehlen, das hilft bei den meisten Menschen auch schneller und besser. Das darfst Du auch mit Paracetamol im Wechsel geben, so dass die Zeitabstände nicht so groß sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ osterhase

Antwort von leons-mutti am 02.06.2012, 8:29 Uhr

ich gebe nur alle 6 std was weil es mir meine ärztin so sagte und er meist schläft wenn das wenn das fieber wieder ansteigt.
das man brustwickel bei kalten händen und füßen nicht machen soll wusste ich nicht deswegen frag ich da lieber nochma erfahrenere mamas
danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susi

Antwort von leons-mutti am 02.06.2012, 8:30 Uhr

danke dir für deine hilfe dann werde ich nachher nochma norufen holen gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

Antwort von Dor am 02.06.2012, 8:52 Uhr

Naja, das ist die normale Reaktion auf ein fiebersenkendes Mittel, es hält eben etwa 4 h an, aber der Virus selbst ist vom Körper eben noch nicht bekämpft und deshalb kommt das Fieber nach Saftwirkungsende eben wieder.

Ich habe die Kinder immer fiebern lassen, und gab erst ab 40.5 rektal gemessen ein fiebersenkendes Mittel und auch abends vor dem Schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

Antwort von leons-mutti am 02.06.2012, 8:55 Uhr

ich gebe auch erst sehr spät so ab 39,5° ebenfalls rektal gemessen etwas aber er qualt sich so und ich will ihn etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

Antwort von luck am 02.06.2012, 9:56 Uhr

Bitte beachte bei waden oder Brustwickel nur max ein grad unter die aktuelle Körpertemperatur zu gehen.
Gute Besserung an den kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paracetamol und nirofen alle 3 stunden im wehcsel

Antwort von CKEL0410 am 02.06.2012, 15:25 Uhr

Geben!!! Wenn es garnicht runter geht für längere Zeit und dann nochmal nachsehen lassen.
Sind 2 verschiedene Wirkstoffe,deshalb kann man es so geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! nur alle 4 Stunden im Wechsel!!!!

Antwort von 4hamänner am 02.06.2012, 23:30 Uhr

Wenn man beides gibt, also Paracetamol und Ibuprofen (Nurofen-Saft oder auch Zäpfchen), dann NICHT jeweils die maximale Dosis geben!

Wenn man alle 4 Stunden gibt, sind das also maximal 3 Gaben Paracetamol und 3 Gaben Ibuprofen.

Beide Stoffe müssen vom Körper verarbeitet werden und haben auch negative WIrkungen (Nebenwirkungen), da muss man den kleinen Körper nicht unnötig belasten.

Ansonsten wie schon geschrieben: Ganz wichtig sind warme Füße. Wenn sie kalt sind, wärmen mit Fußbad, Körnerkissen, Wärmflasche o.ä. Und die Füße warm einpacken. Wenn dein Kind warme Füße hat, kannst du Wickel machen, aber eben nicht "kalt".

Wie hoch das Fieber ist, kann man meist auch an der Atmung hören. Bei hohem Fieber atmet das Kind schneller.

Gute Besserung,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein chef ,kinderarzt,sagt alle 3 stunden ohne probleme!

Antwort von CKEL0410 am 03.06.2012, 21:26 Uhr

Mach ich auch so im Fall von hohem Fieber und es klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Magendarm bzw Erbrechen mit Fieber?

Hallo, Tochter, 2 2/2, hat gestern früh gebrochen, mehrfach, und 38,5! Nach Gabe von Vomex kein Erbrechen mehr, sie hat dann super gegessen und getrunken, gegen das Fieber gab ich 2x ibu Saft! Heute morgen alles prima, waren sogar kurz im Garten ( um 9, als rs noch kühl ...

von Mausmama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

morgen Polypen OP und seit heute 16 uhr 38,5° Fieber

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktualisierung

Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich wieder zum Schreiben. Haben nicht mehr die Antwort vom KiA abwarten können, da sie wieder bei 40° war und mittlerweile teilweise auch die Augen verdreht usw.... Sind ins KH und waren bis heute da. Diagnose: Lungenentzündung durch RSV ...

von liab 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

FIEBER

Hallihallo, Folgendes vorab, meine Kleine ist zum ersten mal so richtig krank, deshalb bin ich sehr besorgt und noch sehr unerfahren im Gebiet des Fieberns. Seit gestern Nacht hat sie hohes Fieber, das sich nur schlecht runterdrücken lässt. Sie hat stets über 39 Grad. Ich ...

von kitty-cat 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktuallisierung

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Wir waren gestern abend noch in der Notaufnahme, da sie wieder bei 40 war und sehr schwer geatmet hat. Haben ihr vorher Nurofen gegeben. Und als wir dran waren, war das Fieber natürlich runter und auch die Atmung war besser. Beim ...

von liab 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber

Hallo, meine Tochter (15Mon) hat seit Donnerstag Fieber. Vormittag bei 38 und dann gehts bis zum frühen Abend aufwärts bis 40°. Anfangs keine anderen Symptome (außer 2 Backenzähne). Seit 2 Tagen hustet sie. Waren dann heut beim KiA und der meint, dass es ein Virusinfekt ist ...

von liab 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber???

Mein 3,5 jährige Cousine hatte einmal fest Fieber und ging ein paar mal zum Arzt aber vergeblich. Er gab ihr nichts das ihr helfen konnte. Eines Tages als sie noch einmal zum Arzt ging, stellte man fest das sie Lungenentzündung hatte. Sie war lange Zeit krank und musste auch ...

von Monicousine 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, mein Sohnemann (3) hat nun schon seit Montag Fieber. Es schwankt immer so zwischen 39,3 und 39,8. Gestern Abend spät war der Höhepunkt von 40,3. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und 2 Std. später hatte er nichts mehr, gemessen 35,9. Eben gerade wieder 39,6. Gestern ...

von Melone 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber, ab wann zum Arzt?

Hallo, muss mal neugierig fragen wie ihr das handhabt. Zwerg ist reichlich 5 1/2 Jahre alt und hat keine chronischen Erkrankungen. Nun hat er seit gestern Fieber, immer so 39°C, gestern abend auch mal 40,1°C Als ich ihn heut im Kiga abgemeldet hab hab ich nachgefragt ob ...

von Christina mit Flo 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

trockenes Fieber

Hallo, meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber, verbunden mit Husten und Schnupfen. Allerdings schwitzt sie nicht, sie ist einfach nur heiß. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Schwitzen zu bringen? Ich nehme an, dann wäre der "Kampf" schneller ausgestanden... Sie ...

von Andrea&Würmchen 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.