Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 29.09.2011, 9:53 Uhr

Von mir auch mal eine Asperger-Frage

Keineswegs böse oder provokant gemeint, sondern ganz ehrlich.

Wieviel "Benimm" kann man von einem "Aspie" erwarten??

Hintergrund: Wir ahben hier einen jungen Mann (Mitte 20). Hat bei uns seine Aubildung gamach, ist schwerbehindert, wegen daer Diagnose.

Allerdings schafft er es auch nach den vielen Jahren nicht zurückzugrüßen, geschweige denn selbst zu grüßen, wenn man ihn trifft.

Kann man das denn wirklich nicht anerziehen?????

Trini

 
8 Antworten:

Re: Von mir auch mal eine Asperger-Frage

Antwort von dani_j_j am 29.09.2011, 10:09 Uhr

Hi Trini,
vorweg, ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, hab aber von einer betroffenen Freundin mitbekommen, dass ihr Sohn lügt, obwohl das bei seiner "Diagnose" eigentlich "nicht geht". Ich glaub, das wird wie mit vielen dieser "Erkrankungen" sein, dass es eine große Spannweite gibt. Und so wird sich mancher mehr, mancher weniger von dieser Vorstellung, dass man grüßen sollte, bekehren lassen. Ich würd das nicht grüßen nicht so wichtig nehmen, würde mich nicht genug interessieren oder ärgern. Wenn er mit jeden morgen den letzten Kaffee wegtrinkt und mangels Empathie nicht einsieht, dass er dann neuen kochen kann, oder mir meinen Schreibtischstuhl mobst, dann würd ich das klären, aber nicht grüßen aus völliger Versunkenheit in Gedanken kommt auch bei "normalen" vor, ohne dass es mich ernsthaft stört.
Oder du erklärst es ihm mal wenn es sich ergibt, vielleicht weiß er gar nicht, dass das eigentlich so üblich ist und gern gesehen wird?!?
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir auch mal eine Asperger-Frage

Antwort von kikipt am 29.09.2011, 10:57 Uhr

ist das gruessen wenn du weisst um was und wen es geht so wichtig?