Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 13:56 Uhr

ich will dich nicht ärgern!

Finde diesen Denkansatz garnicht mal verkehrt!
Bei meinem half manuelle Therapie und er konnte sich normal bewegen und entwickelte sich ab da normal(was aber nicht bei jedem Kind helfen muss).
Meiner hatte auch immer Verstopfungen, ganz schlimm(also geschrien beim Drücken, geblutet.....).
Er wurde dann operiert, geröntgt, Biopsien entnommen. Er hat 10cm zu viel Enddarm, dadurch dickt eben alles mehr an. Er durfte dann 6 Monate lang nichts essen was stopft und nichts mit Weizen/ Gluten. Klar war es hart, aber es hat geholfen. Movicol bekam er auch, aber immer nur in kleinen Dosen(allerhöchstens einen Beutel). Uns wurde auch gesagt, das sich der Darm da zu schnell dran gewöhnt und man eben immer testen muss, obs auch ohne geht.
Wir haben einfach immer und überall was zu Trinken mit( er trinkt an sich nur Wasser, manchmal Saft). Medikamente nimmt er aber zum Glück alles(das ist wohl der einzige Vorteil der unzähligen Arztbesuche).
Jetzt klappt es gut mit seinem Darm, nur noch manchmal Verstopfungen. Hoffe das wir nun noch sein Immunsystem etwas aufbauen können.
Meiner hatte auch immer eine Lieblingsflasche aus der er getrunken hat, die durfte auch mit ins KH. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee wenn sie sich eine schöne Tasse oder Flasche aussuchen kann(wenn ihr sowas nicht schon habt).
Wünsche Euch ganz viel Glück und das es ihr ganz bald wieder besser geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.