Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 20.12.2009, 11:34 Uhr

blutwerte, eisenmangel, gewicht

hallo an alle !

unsere jüngste tochter wird im april 4 jahre alt- sie wurde fast 5 wochen zu früh geboren.
allerdings wog sie schon 2780 g und wir konnten sie gleich mit nach hause nehmen.
im alter von 8 tagen erkrankte sie am rs- virus, zum glück waren wir schon im kh, denn sie hatte auf meinem arm einen atemstillstand.
sie war dann ein paar tage auf intensiv,erholte sich dann aber gut.
ich habe sie ein jahr voll gestillt und bis knapp zu ihrem 3. geburtstag noch abends und nachts.
im alter von 16 monaten kam sie mit verdacht auf leukämie ins kh- ihre blutwerte waren schlecht und der hb unter 7.
knochenmark wurde entnommen, der den verdacht zum glück nicht bestätigte !
vor 2 wochen dann erkrankte sie an einer herpesinfektion im mund, verweigerte wegen starker schmerzen essen und trinken.
sie kam für 2 tage an eine infusion und es ging ihr schnell besser.
aber wieder gingen die blutwerte in den keller- der hb war bei 9.
dann wiegt sie bei einer göße von 99 cm 13,5 kg, wohl auch eher wenig.
hat jemand von euch ähnliche probleme mit seinem kind ?
weiß jemand,warum der hb immer so schnell runtergeht ?
in 2 wochen wird das blut wieder untersucht.

viele grüße
iris

 
1 Antwort:

Re: blutwerte, eisenmangel, gewicht

Antwort von babu am 21.12.2009, 22:35 Uhr

Hallo,
es sollte untersucht werden,warum ihr hb so schnell runtergeht. Wie sieht es mit den Ferritin Werten aus ? Es gibt bsowohl Aufnahme als auch Verwertungsstörung, die in einer Klinik aber festgestellt werden können.
Ernährt Ihr Euch denn ausgewogen, esst Ihr auch Fleisch, Eier etc. Vielleicht versuchst Du es mal mit Kräuterblut oder Sanostol mit Eisen, sprich Deinen Kinderarzt darauf an.
Das Gewicht finde ich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

eisenmangel

Hallo! mein kleiner mann (14 monate) hat einen sehr starken infekt. die ärztin hat ihn deshalb richtig durchgecheckt und festgestellt, dass er eienmangel hat. was kann man denn dagegen tun? ich will ihn nicht immer gleich mit den hammermedikamenten zubomben. danke und liebe ...

von ninchen86 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.