Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 19.12.2009, 12:28 Uhr

update Zoé 19.12.

So, gestern hatte sie das letzte Gläschen um 15 Uhr gegessen. Heute morgen habe ich ihr immer wieder angeboten, bis sie endlich zwei Obstgläschen mit einmal M. gegessen hat. Somit kam sie eben noch um einen neuen Zugang ( ihren alten, der eh zu war, hatte sie heute morgen dann gleich mal selber gezogen) und eine Infusion herrum.

Um 11 Uhr hat sie nochma 130 g Obst mit M. gegessen, somit waren wir dann bei guten 500g Obstgläschen und 1,5 Beutel Movicol.
Um 11 Uhr 30 dann der Hohe Einlauf...ich feige Mama war nicht dabei, ich konnte es mir einfach nicht mehr antun. Der Schlauch ging 25 cm in den Darm. Leider kam wieder nur die Einlaufsuppe raus, kein Brei kein festen Stuhlgang. Wenn sie den immer noch nicht hat, muss sie heute abend oder morgen nochmal nen hohen Einlauf bekommen, der dann noch weiter in den Darm geht. Es MUSS ja raus.... [smilie=scared.gif]

Sie tut mir so dermassen leid. Es ist schrecklich, aber hat sie sich erstmal beruhigt, ist sie eigentlich gut drauf. Hier hat der "Kindergarten" auch TGL geöffnet, also auch am WE den nutzen wir dann auch....Morgends und nachmittags ne Stunde, die sind schon drinnen. Das lenkt sie auch ab.

Nun kam eben ein Schweinegrippefall rein. Ohmann, auch das noch. Es wurde am Ende des Flures ein Quarantänezimmer eingerichtet, hoffe die Eltern halten es mit der Desinfektion auch seeeeehr genau, sowas kann ich nicht auch noch gebrauchen!

Die Schwestern tun mir schon leid, eine Stationsschwester und eine Schülerin für zwar "nur" 8 Kids aber die haben es gerade heute alle in sich, sie kommen gar nicht dazu, mal ne Pause zu machen.

So, das war dann erstmal der Stand der Dinge....

@4hamänner das Zeug was du meinst heist nestagel und haben wir zu Hause. Es ist eine relativ kleine Dose, das Pulver aber sehr ergiebig und glaube es kostete 11 Euro. Wir haben es probiert, mit dem Ergebnis das sie es wieder rauswürrgte. Habe gestern abend noch genauso gedacht wie du, sie haben es auch hier im KH, aber nein, sie wollte es einfach nicht.

lg phi

 
7 Antworten:

:-(

Antwort von arlett1978 am 19.12.2009, 13:10 Uhr

Hallo Maren, ich wünsche euch alles Gute. Ich verfolge hier eure Geschichte immer mit. Wir sind ja schließlich "Juli2007-Forum-Mamas". Sowas ist schon schlimm. Ich habe 8 1/2 Wochen KH mit meiner Kleinen hinter mir, ich bin erstmal geheilt von KH. Ich weiß, wie sehr die Schwestern überfordert sind, wenn wir uns nicht gekümmert hätten, wäre sie heute noch im KH. Die Schwestern hatten keine Zeit, sie zu füttern. Uns hat auch mindestens die Magensonde auf lange Zeit oder die PEG gedroht, wir haben die Kurve gerade noch so nochmal bekommen. Das wünsche ich euch auch.

Vielen Dank für deine Worte.

LG Arlett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update Zoé 19.12.

Antwort von franziska1958 am 19.12.2009, 17:55 Uhr

Phi, ich schick dir einfach mal Mut, Kraft und Zuversicht!!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update Zoé 19.12.

Antwort von phifeha am 19.12.2009, 21:04 Uhr

Es geht ihr immer noch nicht wirklich gut. Gut, sie hat sich durch ihre Obst und Mittagsgläschen vor dem Zugang gerettet. Sie hat insgesamt 750 g Obstglas und 200 g Mittagsglas gefuttert. Urinstick war negativ.
ABER sie hat einfach nicht abführen können, trotz dem hohen Einlauf. Sie krampfte heute abend über eine Stunde im Bauch und musste auch Schmerzmittel nehmen.
ES tut mir so so so unendlich leid für sie, wenn ich es ihr abnehmen könnte, dann würde ich es sofort tun.
Auch das füttern dauert wieder mehr als eine halbe Ewigkeit.....
Naja, bin gespannt, wie es morgen weiter gehen wird.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update Zoé 19.12.

Antwort von Finfant am 19.12.2009, 22:50 Uhr

:-((((((((((

Liebe Maren!

Ich wünsche, deiner Zoé von ganzem Herzen: GUTE BESSERUNG!!!!!

Ich drück dich ganz dolle!!!!

ganz liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update Zoé 19.12.

Antwort von kikipt am 20.12.2009, 12:25 Uhr

ich hoffe dass ihr das ganze gut uebersteht.
ich mache mir grosse sorgen um euch

alles liebe und fuehle dich fest umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update Zoé 20.12.

Antwort von phifeha am 20.12.2009, 12:29 Uhr

Danke Kikipt das ist lieb von dir.
Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten an der Zoéfront....sie trinkt immer noch nicht freiwillig und führt auch nicht alleine ab ;-( fürchte das läuft morgen wieder auf nen Einlauf raus :-(

Ausserdem planen mein Mann und ich nun damit, Weihnachten nicht alle zu Hause sein zu können. Wenn es dann urplötzlich doch so klappen sollte, freuen wir uns total, ansonsten werden wir es schon überleben......Nur nicht depressiv werden......das wäre nicht gut...

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent mit deiner Familie.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update Zoé 20.12.

Antwort von thn05 am 20.12.2009, 12:53 Uhr

Hallo Liebes,
ich wünsche Euch viel Kraft. Wir denken an Euch.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.