Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 13.02.2004, 14:54 Uhr

hilfe -verstopfung- was nun??

hallo,

ich habe eben schon unter suchbegriff verstopfung so ziemlich alles nachgelesen. das ist ja alles so übliche, was man mit der zeit rausfindet.;-/
janni ist drei und er macht einfach nicht. er will nicht, er kann nicht, ich weiß es nciht. mal sagt er so, mal so.
es dauert über eine woche, bis was kommt und dann auch nur unter riesen stress für ihn. der kinderarzt meint ich solle seine ernährung umstellen. aber genau da liegt unser problem. obst und gemüse isst er nicht. ich versuche ihm alles beizumischen, aber er merkt es und puhlt alles raus. wenn ich ihn dann doch mal überrede was zu versuchen, dann ist es kaum im mund und das vorige essen erbricht er in hohem bogen.
bis vor einem jahr war es nicht so wild, er hat viel gegessen und mochte nur einiges nicht. dann kam das schleichend und er hat alles verweigert bzw sich übergeben wenn er es gegessen hat. das passiert nicht nur bei "gesundem" sonder auch bei wurst, pizza, milkyway etc. also quer beet. soweit zur darmregulierung anhand von ernährung.
nun kann ich ihm leider auch keine zäpfchen geben. hin und wiede rging das mal, aber mittlerweile hat er da solche angst vor, das ich das teil nicht in ihn rein bekomme. er läßt nix an seinen hintern. (kann man ja auch verstehen irgendwie..). er sagt selber das ihm der popo wehtut weil soviel kaka da drin ist. aber er will es nicht loswerden.
er versucht immermal wieder zu drücken und es kommt raus aber verschwindet wieder im po. die windel ist dennoch hinüber, die wohnung riecht als wenn er wer weiß was drin hat. wenn was raus kommt, dann murmelgröße, was noch am po klebt.

ich bin ratlos. was er nicht kennt isst (trinkt) er nicht. (er sagt schon vorweg er spuckt davon).
ich bin verzweifelt in der sache. wohin kann man sich wenden, wenn der kinderarzt einen nicht ernst nimmt?

lg
marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.