Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.02.2004, 11:21 Uhr

Nun ist es amtlich: Fumi hat ADS

Hallo,

ich muß nur mal meine Gedanken sortieren, das hier braucht keiner zu lesen.

Seit gestern ist es amtlich: Fumi hat ADS. Der Verdacht war ja schon länger da, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn es jetzt "offiziell" ist. Wir haben uns zunächst gegen Medikamente entschieden und wollen versuchen, das Ganze so in den Griff zu kriegen - solange es halt geht. Glücklicherweise haben wir wunderbare Unterstützung bei Fumi im Hort und in der Schule. Der Arzt meinte, daß ein Gymnasiumsbesuch ohne Medis wahrscheinlich nicht drin ist. Aber vielleicht bekommen wir die Grundschule so hinter uns. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit für uns und die Betreuer, aber das ist es uns wert. Jetzt geht erstmal die Arbeit los, einen guten Verhaltentherapeuten zu finden. Der Arzt riet uns von einer Ergotherapie ab. Fumis Probleme sind zu unspezifisch, die Zeit und Energie sollen wir alle lieber in die Verhaltenstherapie stecken.

Um den Ganzen die Krone aufzusetzen, hat Temi gestern beim Kinderarzt eine Leistenbruch bekommen. Glücklicherweise konnte der Arzt den Bruch wieder reindrücken, aber er hat uns gleich eine Überweisung ins KKH gegeben. Jetzt steht also auch noch eine Bruch-OP an. Hört das denn nie auf?

Ich habe gerade wieder so eine Phase, wo ich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen würde. Aber es hilft ja nichts. Heute Abend werde ich erstmal einen Termin mit Fumis Lehrerin ausmachen. Ich hoffe, sie hat kurzfristig Zeit.

So, jetzt habe ich alles mal aufgeschrieben und kann mich hoffentlich wieder auf die Arbeit konzentrieren. Brötchenverdienen muß ich ja trotzdem....

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: Nun ist es amtlich: Fumi hat ADS

Antwort von KaMeKai am 12.02.2004, 17:16 Uhr

Hallo,
die Tochter meiner Freundin hat ADS und bekommt seit ihrem 5. Lebensjahr Equasym, der Sohn hat ADHS und bekommt mit 3 Jahren schon Ritalin. Sie machen nebenher Ergotherapie.
Ich war übrigens mit meinen Kindern mal in Kur (wegen anderen Dingen) und diese Klinik im Schwarzwald war spezialisiert auf ADS Kinder. Viele machten dort Verhaltenstherapie und einige gingen reiten.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Fumi hat ADS

Antwort von kikipt am 12.02.2004, 17:31 Uhr

also martin hat auch ein langzeitritalin heisst concerta
ich frage mich, ob er es nicht schon frueher bekommen haette sollen, vielleicht waere sein leben bis jetzt anders verlaufen
schoen wieder mal von dir zu lesen, weniger schoen der anlass

cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich: Fumi hat ADS@Kathrin

Antwort von SabsZ am 12.02.2004, 21:58 Uhr

Hallo Kathrin,

in welchem Kurhaus seid ihr gewesen?
Ich möchte für dieses Jahr eine Familienkur angehen, aber gezielt eine ADS-Schwerpunktkur ,daher meine Frage.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an KaMeKai

Antwort von Stephie und Mina am 13.02.2004, 13:38 Uhr

Hallo, Kathrin.
Lange nichts von Dir gehoert. Hatte ein Virus auf dem PC zuhause, daher waren alle e-mail-Adressen weg. Wuerde mich freuen, weiterhin von Dir/Euch zu hoeren und ob es den Kindern besser geht.
Zu dem ADS-Thema habe ich heute einen Beitrag geschrieben, werde aber meiner Schwester den Tip mit dem Schwarzwald und dem Reiten geben.
Stephie aus Gran Canaria (mit Yasmina, jetzt 2 1/2, 98cm/12,4kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine

Antwort von KaMeKai am 13.02.2004, 19:34 Uhr

Hallo Sabine
die Klinik war die Zauberwaldklinik (kannst Du unter dem Begriff googlen) in der Nähe von Freudenstadt. Ich kann das sehr empfehlen. Sie sind unter anderem auf ADS und Ess-Störungen spezialisiert. Du kannst mir gern mailen, wenn Du mehr wissen willst.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stephie auf Gran Canaria

Antwort von KaMeKai am 13.02.2004, 19:36 Uhr

Hallo Stephie,
freut mich riesig, mal wieder von Dir zu lesen. Ich werde Dir mailen. Uns gehts super (Kai knapp 3 3/4, 100 cm und ebenfalls 12,4 Kilo wow)
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von SabsZ am 14.02.2004, 21:31 Uhr

Hallo Kathrin,

hab dir gemailt und jetzt schon lieben Dank für's zulesen*lächel*.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.