Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 10.02.2004, 18:57 Uhr

Ich wollte mich mal endlich vorstellen und habe aber auch sofort eine neue Frage an Euch: Wer kennt sich aus mit Schüssler Mineralien?

Hallo,
jetzt brauche ich Eure Hilfe schon zum zweitenmal innerhalb kürzester Zeit und will mich deshalb jetzt erstmal vernünftig vorstellen!
Mein Name ist Andrea und ich bin 29 Jahre alt. Zur Zeit bin ich im Erziehungsurlaub mit meinem zweiten Sohn, arbeite aber dennoch ein paar Stunden im Monat weiter! Mein ältester Sohn heißt Jan. Er wird im Sommer 5 Jahre alt und geht in einen Kindergarten. Seit seiner Geburt hatte er immer wiederkehrende Atemwegsinfekte, aus denen mittlerweile eine Handfestes Asthma geworden ist! Und als zweites kommt Henrik, der Ende März 2 Jahre alt wird. Er hat seit einem 3/4 Jahr Probleme mit Neurodermitis, allerdings bisher lokalisiert auf 4 Körperstellen, also zum Glück nicht am ganzen Körper! Ich bin zwar Kinderkrankenschwester und konnte schon ab und zu meine Kommentare hier los werden, aber dennoch habe ich auch mal Fragen an Euch und hoffe, das Ihr mir dann vielleicht auch weiter helfen könnt?!
Vielleicht wißt Ihr zu dem Thema "Schüssler Mineralien" mehr als ich. Es geht um Henrik mit der ND. Jetzt habe ich schon von mehreren Seiten gehört, das man die Mineralien sehr gut (und häufig mit Erfolg) bei ND einsetzen kann, keiner weiß aber etwas Genaues.
Es wäre toll, wenn Ihr mir alles darüber schreiben könntet, was Ihr wißt!
Vielleicht hat auch jemand Info Material übrig oder kann mir sagen, wo ich das bekomme?!
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von kikipt am 10.02.2004, 22:09 Uhr

wenn du das bei goggle eingibst bekommst du ganz viele tolle infos
haenge momentan selber mit lesen fest:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich mal endlich vorstellen und habe aber auch sofort eine neue Frage an Euch: Wer kennt sich aus mit Schüssler Mineralien?

Antwort von hase67 am 11.02.2004, 11:14 Uhr

Hallo, Siebenstein!

Schüssler-Salze sind meines Wissens (so tief bin ich allerdings noch nicht in die Materie eingedrungen) ähnlich wie Bachblüten so eine Art "Abkömmling" der Homöopathie. Der Denkansatz ist jedenfalls ähnlich, auch wenn die klassischen Homöopathen das natürlich vehement ;-)! verneinen würden...

Es gibt daher einige in homöopathischer Richtung Interessierte, die sich auch mit Schüssler-Salzen ganz gut auskennen. Meines Wissens wirken Schüssler-Salze nicht ganz so tiefgreifend und vielschichtig wie die Homöopathie (ähnlich wie die Bachblüten, die sich ja auf den seelischen Bereich beschränken), aber ein Versuch kann sicher nicht schaden. Versuch's doch mal in einem der diversen Homöopathieforen im Netz, wenn du bei Google "Homöopathie+Forum" eingibst, müsste einiges ausgespuckt werden. Da kannst du dann gezieltere Fragen stellen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.