Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike71 am 07.02.2004, 15:18 Uhr

Strabismus und Pflasterallergie

Hallo,
ich brauche mal einen Tipp von Euch. Felix (korrigiert 6 Monate) soll jetzt ein Auge abgeklebt bekommen, einen halben Tag lang. Leider hat er eine starke Pflasterallergie, das wir schon für seine Monitorüberwachung auf Gurte ausweichen mußten. Jetzt hab ich gestern aus der Karnevalsabteilung eine Piratenaugenklappe geholt (finde ich für Kinder schöner), leider verschiebt er diese beim Versuch des Abreißen immer, und das dünne Gummiband hängt dann genau über den Augen. Da ich angst habe, das er sich an den Augen verletzen könnte, weiß ich jetzt keinen Rat mehr, habt ihr eine Idee?

 
2 Antworten:

Re: Strabismus und Pflasterallergie

Antwort von Ulknudel am 07.02.2004, 20:26 Uhr

Hallo Heike !!

Mein Sohn hat mit 6 Monaten eine Brille bekommen und statt das Auge abzukleben,wurde immer das Brillenglas abgeklebt.
Vielleicht ist das bei Euch ja auch möglich.


LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strabismus und Pflasterallergie

Antwort von kleineJune am 08.02.2004, 13:15 Uhr

Hallo,

frag auf jeden Fall noch einmal beim Augenarzt oder der Orthoptistin nach.

Es kommt auch auf den Rhythmus des Abklebens an. Aber manchmal kann man auch Atropin geben...

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.