Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 07.02.2004, 13:18 Uhr

Frage zur ambulanten Hodenop

Hallo Ihr Lieben,
heut habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Bei Jason wurde ja im August der linke Hoden operativ runtergeholt (war ein Bauchhoden) Damals mussten wir 3 Tage stationär im KH bleiben. Jetzt Ende Februar soll die 2 Op stattfinden, da der rechte jetzt seit 3 Monaten in die Leiste rutscht. Gestern waren wir dann im KH zur Terminabsprache und da hat der Chirurg uns so blöd angemacht (war damals mit den Schwestern absolut nicht zufrieden und sagte ihm das auch) das er uns zum Schluss sagte „Wir müssen unseren Sohn ja nicht bei Ihm operieren lassen“ Das war dann für uns das Stichwort um uns zu verabschieden.
Jetzt sind wir in ein anderes KH gegangen und haben die Sache geschildert. Die Schwestern waren super nett und meinten wir können Jason dort operieren lassen. Das Problem ist nur das das KH nur ambulant operiert was ja bei einem Leistenhoden kein Problem ist.
Nun meine Frage. Wie mache ich das mit meinem Sohn. (er ist 19 Monate alt) Das KH ist 50 km weg und ich kann ihn doch nicht nach der Op einfach in den Kindersitz ins Auto setzen und nach Hause fahren. Muss ich meinem Kinderarzt bescheid sagen das falls etwas auftritt (Fieber usw.) er sofort kommt oder bin ich dann verpflichtet ins KH zu fahren. Wie habt Ihr das gemacht, vor allem wenn noch Geschwister da sind, da bleibt er doch niemals liegen. Oh man ich bin ganz schön hin und her gerissen was nun das richtige ist.
Wäre um Antworten sehr dankbar.
By Janine mit Justin und Jason

 
2 Antworten:

Re: Frage zur ambulanten Hodenop

Antwort von Tobiasmama am 08.02.2004, 13:37 Uhr

Nach einer Ambulanten OP bleibt man noch einige Stunden im Kh. Habe vorher selbst auf so einer Station gearbeitet, ist allerdings etwas her. Nach ca. 4-6 Stunden nach der OP wurden die Kinder nochmals untersucht und erst wenn dann alles in Ordnung war entlassen. Ich würde vielleicht sicherheitshalber deinen Kinderarzt informieren, zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Deine Antwort ...

Antwort von Mauschel am 08.02.2004, 15:41 Uhr

ich glaube ich werde es ambulant operieren lassen. Mach mir nur Gedanken wie ich ihn zum liegen bringen soll, aber vielleicht habe ich ja auch das Glück das er von alleine liegen bleibt (war bei der ersten Op so)Meinem Kiarzt werde ich auf alle Fälle bescheid geben.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.