Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.02.2004, 11:21 Uhr

Nun ist es amtlich: Fumi hat ADS

Hallo,

ich muß nur mal meine Gedanken sortieren, das hier braucht keiner zu lesen.

Seit gestern ist es amtlich: Fumi hat ADS. Der Verdacht war ja schon länger da, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn es jetzt "offiziell" ist. Wir haben uns zunächst gegen Medikamente entschieden und wollen versuchen, das Ganze so in den Griff zu kriegen - solange es halt geht. Glücklicherweise haben wir wunderbare Unterstützung bei Fumi im Hort und in der Schule. Der Arzt meinte, daß ein Gymnasiumsbesuch ohne Medis wahrscheinlich nicht drin ist. Aber vielleicht bekommen wir die Grundschule so hinter uns. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit für uns und die Betreuer, aber das ist es uns wert. Jetzt geht erstmal die Arbeit los, einen guten Verhaltentherapeuten zu finden. Der Arzt riet uns von einer Ergotherapie ab. Fumis Probleme sind zu unspezifisch, die Zeit und Energie sollen wir alle lieber in die Verhaltenstherapie stecken.

Um den Ganzen die Krone aufzusetzen, hat Temi gestern beim Kinderarzt eine Leistenbruch bekommen. Glücklicherweise konnte der Arzt den Bruch wieder reindrücken, aber er hat uns gleich eine Überweisung ins KKH gegeben. Jetzt steht also auch noch eine Bruch-OP an. Hört das denn nie auf?

Ich habe gerade wieder so eine Phase, wo ich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen würde. Aber es hilft ja nichts. Heute Abend werde ich erstmal einen Termin mit Fumis Lehrerin ausmachen. Ich hoffe, sie hat kurzfristig Zeit.

So, jetzt habe ich alles mal aufgeschrieben und kann mich hoffentlich wieder auf die Arbeit konzentrieren. Brötchenverdienen muß ich ja trotzdem....

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.