Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 30.09.2004, 14:14 Uhr

Heikle Frage - ERBEN

Ist das so, bekommt das Sozialamt nach Eurem Ableben Ellerts Erbteil?
Ich bin bislang eher davon ausgegangen, dass das Erbe prinzipiell schon im Eigentum des Pfleglings bleibt, aber gegebenfalls durch einen Sachwalter verwaltet wird, und wer das ist, läßt sich ja testamentarisch regeln. Aber das entspringt jetzt einer reinen Annahme und keinem fundierten Wissen.
Grundsätzlich wäre es mir aber schon eine Beruhigung, zu wissen, dass mein Kind nach meinem Tod sozusagen "liquid" bleibt, damit eine optimale Versorgung weiterhin gewährleistet ist, von daher würde ich mir das mit dem Enterben schon gut überlegen.
LG
Zwergenalarm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.