Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana-Cristine am 25.09.2004, 19:13 Uhr

BUCH-TIP: Außergewöhnlich (Thema Down-Syndrom!)

Hallo Zusammen,

es wird ein neues Buch rauskommen im Oktober 2004. Thema Down-Syndrom.

Schaut mal vorbei. Mein Sohn und Ich sind eins der 15 Mutter/Kind Paare.



http://www.connyrapp.com/aussergewoehnlich/index.htm

http://www.humana.de/de/index.html

 
1 Antwort:

Re: BUCH-TIP / noch mehr Bildbände :-)

Antwort von S_A_M am 26.09.2004, 11:21 Uhr

Hallo Ana-Cristin!
Mensch, das finde ich ja toll, dass du mit deinem Sohn mitgemacht hast! Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Buch, denn ich habe schon einige Bildbände zumThema DS und bin jedenmal wieder begeistert, wenn ich sie zur Hand nehme. Von daher gehört die Neuerscheinung natürlich gehauft!!

Liebe Grüße
Sabine

Hier noch ein paar Bildbände zum Thema "Menschen mit Trisomie 21", die mir auch gut gefallen:

Aufgenommen. Leben mit Down-Syndrom
(Angelika Kampfer)
Ein wunderschöner Bildband, denn die Fotografin hat es verstanden, ihre Motive ins Bild zu setzen, Augenblicke einzufangen und den Auslöser im richtigen Moment zu drücken. Die Bilder sind ergänzt mit Texten von u.a. Eltern, Geschwistern und den fotografierten Kindern und Erwachsenen mit Down-Syndrom selbst. Einfühlsam, ehrlich, direkt. Man nimmt das Buch immer wieder gern zur Hand und entdeckt bei jedem Mal Durchblättern mehr.

Hannah - Lebensbilder eines Kindes
(Cathia Hecker, Fotografien & Ulla Heye-Ebenthal, Text)
Hannah ist ein zehnjähriges Mädchen mit Down-Syndrom und in diesem wunderschönen Bildband sind Augenblicke ihres Lebens eingefangen. Ob beim Spielen mit ihren Geschwistern, ob in der Schule oder beim Reiten, ob in Ruhe oder in Hektik - es scheint, als würde man nicht nur Hannahs Lebensbilder betrachten, sondern als wäre man "mittendrin" in ihrem Leben.

Menschen mit Down-Syndrom
(Andreas Reeg)
"Schlappi", der Sänger der erfolgreichen integrativen Band "Station 17", Steffi Fahnenschreiber, die Schwimmerin, Eva Maria Härtl mit ihren geliebten Pumuckels, Marco Huber, der stets Korrekte und Fußballbegeisterte... In einfühlsamen fotografischen Porträts stellt der Bildband diese vier Menschen mit Down-Syndrom vor. Die Bilder werden durch Text ergänzt, der in das Thema Trisomie 21 einführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.