Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 30.09.2004, 15:02 Uhr

Heikle Frage - ERBEN

1. um den pflichtteil kommt ihr nicht herum, auch wenn ihr ellert enterbt. auf diesen pflichtteil könnte das sozialamt dann also in jedem fall die finger legen. ob die anderen geschwister ellert dann auszahlen müßten, um dem sozialamt das geld geben müßten, weiß ich nicht.
2. mit diesem gesamten fragekomplex wende dich doch mal an die entsprechenden rechtsforen bei www.recht.de. da tummeln sich kundige leute die dir mit sicherheit genauestens und kostenlos auskunft geben könnten. (erbrecht, sozialrecht usw.) ich würde übrigens ausdrücklich die sache mit dem sozialamt erwähnen, möglicherweise gibt es da nämlich sonderregelungen, wenn von vornherein quasi feststeht daß irgendwann mal die frage steht, daß das sozi ein heim zahlen soll...

viel erfolg
uli

ps: wo baut ihr denn nun eigentlich? direkt in mahlow?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.